HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tischstativ/Mini

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Balian82
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 10, 2013 7:41 pm
Wohnort: Eifel

Tischstativ/Mini

Beitrag von Balian82 » So Feb 10, 2013 8:02 pm

Nabend zusammen, habe mir vor 3 Monaten eine Nikon D5100 zugelegt, von meinem Vater der vor 20 Jahren noch analog fotografiert hat, habe ich ein Cullmann Populär ( West Germany ;) ) Stativ vermacht bekommen was auch gute Dienste leistet, dazu gab es auch das kleine Tischstativ, selbiger Firma.

Und genau dies ist das Problem, das kleine Cullmann will von der Arretierung her nicht mehr, sobald die Kamera einen zu steilen Winkel bekommt, lässt es den Kopf hängen. Allgemein habe ich auch das Gefühl das es mit einem 18-55er Obektiv schon an seine Grenzen kommt ( die Füsse des Cullmanns messen ca 8-11 cm, daher habe ich immer Angst es kippt.

Ich habe mich selbstverständlich schon bei Ebay und Amazon umgeschaut und auch diverse Beiträge hier im Forum studiert, aber nichts gefunden was ich mir für meine D5100 vorstellen könnte.

Gibt es Nutzer dieser Kamera die das Problem gelöst bekommen haben? Bzw was wären Eure Empfehlungen ?

P.s. sollte jetzt nicht in einen dreistelligen Eurobereich gehen ;)

Vielen dank schonmal für Eure Antworten, Gruss aus der Eifel

Sven

oldbobbele
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 26, 2013 6:25 pm
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von oldbobbele » Di Mär 26, 2013 8:14 pm

Hallo Sven....

Qualität hat immer ihren Preis.... und dies auch bei Kleinstativen!
Nicht gerade billig... aber eben seinen Preis wert, kann ich Dir absolut das "Berlebach Mini" empfehlen. Diese Empfehlung setzt natürlich einen vernünftigen Kopf voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Werner

Balian82
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 10, 2013 7:41 pm
Wohnort: Eifel

Beitrag von Balian82 » Mi Mär 27, 2013 9:23 am

Hallo Werner,

danke für deine Empfehlung :),

Ich habe mich aber mittlerweile für ein Velbon CX-460 Mini entschieden, was für meine D5100 locker tragen kann. Vom Preis her ( gerade für Einsteiger ) auch vollkommen ok. Es ist klein, stabil und hat einen festen schwenkbaren Kopf ( es ähnelt meinem alten Cullamnn ;) ).

Gruss Sven

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron