Moin,
nun ist mein Blitz auch endlich angekommen und nachdem ich gestern mal wieder meine Akkus der Kamera nachladen und die Eneloops in die Kamera zur Stromversorgung packen mußte kam ich zu Hause ob der beiden Akku-Ladegeräte (1 x Canon für den normalen Canon-Akku/ 1 x ein 2er Akku-Ladegerät von Sanyo für die Eneloops) doch etwas ins Grübeln.
Da ich den Batteriegriff für die 400D nutze sind ja immer auf einen Schlag beide Akkus leer und wollen gefüttert werden. Gleiches gilt natürlich auch für die Eneloops, die sicherlich noch Verstärkung von weiteren 4 "Brüdern" erhalten werden um auch den Blitz bei Laune zu halten.
Momentan warte ich also für die Canon-Akkus der Kamera zweimal 1,5 Stunden, bis diese wieder voll sind. Die Eneloops haben ein Ladegerät mit ca. 2,5 Stunden Wartezeit für 2 Akkus. Macht bei 6 Akkus 7,5 Stunden Wartezeit. Und der Blitz ist noch nicht mal dabei.
Ich hab mal im Netz gesucht und zumindest ein Ladegerät für 2 Canon-Akkus gefunden, der mir aber mit 81 Euro einfach zu teuer ist.
Bei Ansmann auf der HP und bei Conrad Elektronik im Laden bin ich auch noch nicht so richtig fündig geworden, daher meine Frage an die Community:
Gibt es von einem Hersteller ein mikroprozessorgesteuertes Ladegerät mit Entladefunktion und Defekt- und Ladezustandsanzeige, mit dem ich gleichzeitig 2 Canon-Akkus und 4 weitere AA-/AAA-Akkus laden kann?
Der Preis ist mir dabei nicht soo wichtig. Möchte einfach nur ein wenig mehr Übersicht haben und nicht gleichzeitig hier mehrere Kabel an der Strippe haben.