HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Licht für Freizeitfotografen... Baustrahler oder doch mehr?!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bitwalker
postet oft
Licht für Freizeitfotografen... Baustrahler oder doch mehr?!

Beitrag von Bitwalker » So Feb 11, 2007 8:31 pm

Tja... ich überlege gerade bisserl herum in was ich, möglichst wenig Geld ;), investieren soll.

Ich bin reiner Freizeit / Hobbyfotograf. Meist in der Natur unterwegs. Aber ab und an gibts auch mal Portraits zu schießen (tja... die Verwandten bekommen ja mit, dass sich da jemand mit Fotografie beschäftigt).

Da ich auch für ein Fotomodel bisserl was machen soll, und es dort recht dunkel ist, wo wir arbeiten, wird es Zeit etwas an das Licht zu denken.

Bekomme kein Geld dafür und habe auch keinen Druck, dass die Bilder spitze werden müssen. Ausser meinen persönliche Ehrgeiz.. bla bla bla....

Momentan bin ich auf der Linie die "Baustrahlertechnik" für meine Bedürfnisse zu nutzen.

Die Frage... gibt es auch eine "bessere" Lösung für etwas mehr Geld? Die Baustrahlerversion kommt ca auf 80 € für 2 Stück inklusive allem dazu.

Was würde mich was halbwegs vernünftiges in "ordentlicher" Qualität kosten - kann da wer Beispiele mit links angeben, damit ich mal weiß nach was ich suchen müsste?!?

Danke Euch!
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 11, 2007 8:38 pm

Recht günstig bei dem doch sehr teuren Studiolicht Zeugs ist der Foto Walser

(Link wurde entfernt)

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 11, 2007 10:20 pm

ich habe meine zwei tageslicht-studiolampen mit stativ und reflexschirme bei ebay für 160 € bekommen.

Gruß
Grimm

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Feb 12, 2007 9:07 am