HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnelle Lieferung Speicherkarte

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Schnelle Lieferung Speicherkarte

Beitrag von Gast » Sa Mär 03, 2007 9:24 pm

Am 9. März bin ich als Fotograf bei einer goldenen Hochzeit. Derzeit habe ich eine 512 MB, 1GB und 2 GB-Karte und komme, da es sich um eine mehrtätige Verpflichtung handelt, etwas ins Schwitzen. Zur Sicherheit möchte ich daher insgesamt 4 GB Datenspeicher nachrüsten.

Habe bei Amazon und ebay geschaut, um mir entweder 2 x 2 GB-Karten oder 1 x 4 GB-Karte von SanDisk oder Transcend zu kaufen.

Bei Amazon stört mich der doppelte Aufschlag für die Versandkosten, obwohl die beiden Karten neu bei dem gleichen Händler bestellt würden. Zudem kommt die recht knappe Auslieferungszeit (Versand erst am 7. März).

Bei ebay hatte ich leider kein Glück beim Bieten und könnte höchstens noch auf (gefälschte?) China-Karten zurückgreifen, die erst in 7 Tagen bis 3 Wochen bei mir eintreffen.

In meinem anderen Canonforum bietet der Hauptsponsor die gleiche Karte über Amazon für ~ 69 Euro an. Bei meiner privaten Suche ergaben sich aber bisher immer Preise um 50 Euro und mehr will ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben (bezieht sich auf Ultra II oder gar Extreme III bei SanDisk).

Bevor ich nun zu einem Blödmarkt gehe wollte ich lieber hier mal rumfragen, ob jmd. einen guten + schnellen Händler kennt, der mir vielleicht helfen könnte?

Gruß

Odin

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Sa Mär 03, 2007 10:23 pm

Amazon ist schon das schnellste was es im Internet meiner Meinung nach gibt, bin immer wieder erstaunt. Blöd nur das die Karte durch wen anders verschickt wird...

Ich denke du wirst nicht drum herum kommen die Karte in irgend nem Laden zu kaufen (Bei MediaMarkt, Saturn, Expert etc. wird die Karte auch nicht mehr als bei Amazon kosten)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Mo Mär 05, 2007 12:57 am

Amazon ist schon sauschnell!
Du mußt allerdings darauf achten,das der Artikel von Amazon kommt und nicht von einem "Amazon-Partner". Dann ist es auch Versandkostenfrei (ab 20 Euro).
Alle Artikel, bei denen folgendes steht (Sie möchten diesen Artikel am Mittwoch, 7. März geliefert bekommen? Bestellen Sie innerhalb der nächsten 18 Stunden und 47 Minuten.) sind direkt bei Amazon auf Lager. Es ist ein Hinweis auf Express-Lieferung. Braucht man aber nicht, Normal-Liefgerung reicht völlig.
Schau mal hier:(Link wurde entfernt)
und hier:(Link wurde entfernt)
Wenn du sofort bestellst hast du zu 99% bis zum 8. die Karten.

Gruß Frank

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 05, 2007 1:11 pm

Danke für die Hinweise.

Hab jetzt tatsächlich bei Amazon zugeschlagen (direkt von Amazon) und hoffe mal, dass alles mit dem Termin klappt.

Ansonsten muß ich halt mit dem derzeitigen Speicherkartensortiment in meinem Bestand irgendwie auskommen.

Gruß

Odin

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Mär 05, 2007 2:25 pm

Wenn die Lieferbar ist, un du die heute bestellt bis ca. 12 Uhr, dann hast du die morgen bei dir, so wars bei mir immer!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 06, 2007 6:30 pm

Hab gestern bereits die Meldung der Lieferung bekommen, aber angekommen ist sie heute zumindest nicht. Sollte das trotzdem morgen klappen kann man wirklich nur den Hut ziehen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 3:54 pm

Eigentlich mache ich ungern Doppelpostings, aber ich will hier nur abschließend berichten.

Die Karte ist tatsächlich gestern vormittag bei mir eingetroffen.

Bin mit Amazon daher sehr zufrieden

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Fr Mär 09, 2007 4:51 pm

Die sind immer schnell, bei mir wars mal so, da stand ein Artikel auf "nicht verfügbar" und trozdem am übernächsten tag da. :freu:

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 11, 2007 5:19 pm

So, Feierlichkeit vorbei und ich hab 3,5 GB Material verschossen. Im RAW-Modus geht das doch sehr schnell.

Werde daher sicherlich demnächst meine kleinste Karte gegen eine weitaus größere Karte eintauschen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<