HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Original BG-E3 Griff Canon, ein linksdreher....

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
stronzo181
wenige Posts

Original BG-E3 Griff Canon, ein linksdreher....

Beitrag von stronzo181 » Fr Mär 16, 2007 2:10 pm

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Antoworten als es noch um den Hähnel Griff ging.

Ich hab ihn umgetauscht und mir jetzt den BG-E3 von Canon gekauft.

Übrigens ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da lohnt sich das Geld wirklich.

Aber nun folgendes:

Beim Benutzen vom Wahlrad erkennt die Kamera nur eine Richtung an. D.h. links drehen - ok; nach rechts drehen - da geht´s auch nach links.

Dies ist sowohl beim Kamerarad als auch bei dem Rad am Griff.

Alles andere geht problemlos. Auch beim Betrieb ohne Griff funktioniert alles super.

Canon Support meldet sich in den nächsten Tagen....

Hat jemand von euch ne Ahnung? Würde den Griff gern heute Abend benutzen.
Zuletzt geändert von stronzo181 am Fr Mär 16, 2007 2:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 16, 2007 2:20 pm

ISt eventuell einer der Kontakte verschmutz oder irgendwo ein Kurzer bei den Stromverbindungen drin.

Hört sich so an, als ob der Griff das Signal rechts drehen komplett stört.

stronzo181
wenige Posts

Beitrag von stronzo181 » Fr Mär 16, 2007 2:24 pm

alle kontakte sind ok. Hab den Griff vor na Std erst per Post bekommen. es waren noch schutzabdeckungen auf den Kontakten. also alles noch sehr jungfräulich.

ich weiß nicht was los ist aber ich möchte nur ungern zum zweiten mal eine umtauschaktion mitmachen und nch länger warten müssen. echt ärgerlich

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 16, 2007 3:07 pm

Wie sehen den die Gegenstück in der Kamera aus? - Nicht das da an einen (wird ja nur vom Griff genutzt) der Kontakte irgend ein Rest von einem Akkuaufkleber dran klebt.

Dirk

stronzo181
wenige Posts

Beitrag von stronzo181 » Fr Mär 16, 2007 5:57 pm

Die Kontakte an der Kamera sind sauber aber das ist schon die richtige Richtung wenn ich den Jungs von Media Markt glauben kann.

Ich war grad dort und hab mal nen anderen BG-E3 aufgesetzt und auch bei dem ging es nicht wobei er an anderen Kameras funktioniert.

Es muss also an der Kamera liegen.

Gibt es etwas, was ich tun kann?

Mein Kamera zu Canon zu schicken kostet sicher viel Zeit und bald bin ich bei nem Workshop in Frankfurt. Ohne Kamera kann ich zwar mit den Models dort quatschen aber ich wollt sie ja auch knipsen..:-)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 16, 2007 7:31 pm

Notfalls mal bei Canon den Defekt anmelden (damit er aktenkundig ist) die Kamera aber erst nach dem Workshop abliefern.

Beim Workshop musst du dann halt ohne Hochformatgriff fotografieren.

Oder bei einem Bekannten mal kurz dessen Kamera ausleihen (sofern man jemanden kennt der das macht).

Alternativ mal fragen ob in deiner Nähe eine Canon-Werkstatt ist, die sich das Teil mal schnell ansehen kann.

Dirk

stronzo181
wenige Posts

Beitrag von stronzo181 » Fr Mär 16, 2007 8:12 pm

ja Canon Werkstatt hab ich schon ausgemacht hier in der Nähe.

Da werd ich Montag mal hin.

Vielen Dank für die Antworten!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<