HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkartenwarnung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Speicherkartenwarnung

Beitrag von fischi » Di Apr 17, 2007 11:22 pm

Ich möchte vor der CF-Karte

2 GB PREMIUM von extrememory

warnen!
Bei meinem Urlaub in Kenia wurde etwa jedes 40-50ste Bild nur zur hälfte gespeichert bzw. aus zwei Bildern macht die Karte eins. Alle drei Karten weißen diesen Fehler auf, sowohl in der 350d als auch in der 400d.
PNY 2GB, die orangefarbene Kingston 1024 und die SanDisk 512 funktionierten einwandfrei.
Die Fehlerhäufigkeit erscheint nicht dramatisch, ich kann aber nicht mehr mal eben hinfliegen und dem Löwen sagen, er soll doch bitte noch einmal so schön gähnen.
Sehr ärgerlich!

Gruß Frank

teleton
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:47 pm
Wohnort: Bonn

Speicherkarten: Nicht die ganz großen verwenden

Beitrag von teleton » Do Apr 19, 2007 11:57 am

Hallo fischi,

ja es ist sehr ärgerlich, wenn die Speicherkarten versagen und noch tolle Urlaubsaufnahmen betroffen sind.

Ich würde deshalb auch nur die wenig teureren Markenkarten verwenden:
Sandisc, Kingston und HAMA
haben bisher bei mir noch nie den Dienst versagt.

Ich verwende auch nicht unbedingt ganz große Speicherkarten, sonderen lieber mehrere um einen Datenverlust möglichst gering zu halten.
Meine beiden 1GB HAMA setze ich erst zulezt ein, wenn die kleinerern 256MB - Karten voll sind.
Bei meiner NIKON D70 verwende ich sogar noch 64MB-Compact-Flash-Karten und gehe dann erst zum Schluß hin zu den größeren mit 512MB und 1GB (war noch nie voll) über.

Gruß aus Bonn
teleton

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron