HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Funkauslöser für Blitzanlage

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ivchen
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 29, 2007 8:15 pm
Wohnort: Mainz

Funkauslöser für Blitzanlage

Beitrag von ivchen » Do Apr 26, 2007 3:21 pm

Hallo! ich suche einen Funkauslöser für Aufsteck- und Studioblitze!
Das ganze sollte aber in der möglichst günstigsten Variante sein, qualitativ aber noch gut sein!
Mir wurde neulich das Auslöserset von ich glaube Dörr empfohlen... kennt das jemand?
Und weiss jemand wo ich günstig an Lampenstative rankommen könnte?
Ich bin Studentin und möcht mir gern soviel wie möglich ansammeln :)

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 26, 2007 3:38 pm

Muß es wirklich Funk sein oder reicht auch IR?

Stative für Studiolampen gibt es relativ günstig beim Foto Walser.

Dirk

ivchen
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 29, 2007 8:15 pm
Wohnort: Mainz

Beitrag von ivchen » Do Apr 26, 2007 4:08 pm

es sollte!

Mein Prof hat mich darauf hingewiesen das ich bei alten Blitzgeräten an digitalen Spiegelreflexkameras Probleme haben kann, weil es (glaub ich) unterschiedliche spannungen gibt und es zu nem Kurzschluss oder so führen kann?

ausserdem möchte ich ab und zu mit mehreren Blitzen arbeiten.... ich dachte per funk kann ich diese besser verbinden?

IR würd türlich auch gehn......... hauptsache kein kabel denk ich

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 26, 2007 4:47 pm

IR Blitze (Ein einfaches schwaches Blitzgerät mit "minispannung" für den Blitzschuh der Kamera mit einer dicken dunkelroten Plastikscheibe vor dem Blitz) lösen recht zuverlässig mehrere Studioblitze aus.

Habe selber so ein Teil für meine 10D (Hat vor knapp zwei Jahren an die 70EU gekostet).