HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche karte?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
zhongyi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 25, 2006 12:52 pm
Kontaktdaten:

welche karte?

Beitrag von zhongyi » Sa Jan 28, 2006 4:27 pm

hallo,
bin demnächst stolzer besitzer einer casio exilim z750 und nun die grosse frage: welche kartenart ist empfehlenswert: mmc oder sd ? gibt es hier bestimmte marken die zu empfehlen sind und welche die zu meiden sind ? welche grössen empfehlt ihr zu kaufen also nur grosse oder gemischt ?
wäre für eure hilfe dankbar,
gruß
nick

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 28, 2006 8:38 pm

Ich glaube, da kannst Du wirklich nach dem Motto "Geiz ist geil" vorgehen.
Also nimm das, wo Du möglichst viel Megabyte pro Euro bekommst.

Marken, Geschwindigkeit usw. spielen m.E. keine große Rolle.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Jan 29, 2006 4:25 pm

Meist ist die Karte zu klein.
Eine SD-Karte von 1 Gigabyte faßt in meiner Kodak bei einer Eistellung auf 3 MP über 900 Bilder. Das sind aber heutzutage schon etwas "kleine" Bilder! Gehe ich auf 5 MP (mehr kann sie nicht) sind es immer noch über 600. Kommt nun noch drauf an, wieviel du fotografierst. Und das kommt auch drauf an, wo man gerade rumläuft. Also bei zwei Wochen in der Provence würde ich sicher spielend 600 Bilder zusammenbekommen. Bei einem Spaziergang durch den Stadtpark sind es höchstens dreißig. Und ausgedruckt werden von diesen dreißig vielleicht drei...

zhongyi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 25, 2006 12:52 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zhongyi » So Jan 29, 2006 7:22 pm

hi,
soll eine hochzeitsreise über 2 wochen werden, filme sollen auch gemacht werden.......also 5x1gb ? :lol:
nick

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jan 29, 2006 8:31 pm

Ich glaube selbst in "Schwellenländern" kannst Du heute in jedem Internetcafe deine Speicherkarte auf CD brennen lassen ...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron