HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer kann mir einen Pol Filter empfehlen?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Wuppi76
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 10, 2007 8:31 pm

Wer kann mir einen Pol Filter empfehlen?

Beitrag von Wuppi76 » Do Mai 10, 2007 8:39 pm

Hallo Leute,

ich habe eine Lumix FZ50 und suche einen Pol Filter. Wer kann mir einen guten Pol Filter empfehlen? Hat Jemand Erfahrung mit Hama oder mit B+W Pol Filter nach KÄSEMANN ?

Danke für Eure Antworten.

Wuppi76 :wink:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Mai 11, 2007 10:40 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 11, 2007 10:53 am

Werner_B. hat geschrieben:Hama eher nein, ...
Das denke ich auch.
Ist Hama überhaupt ein Hersteller? Oder vertreibt diese Firma nur das Zeugs, das sie anderswo eingekauft und mit ihrem Namen versehen hat?

Gruß
Cano

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Mai 11, 2007 11:01 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 11, 2007 11:59 am

Hab heute morgen genau deswegen meine Bestellung bei dem Forumsladen meines Canonsforums aufgegeben und ähnliche Fragen gehabt.

Jetzt ist es u.a. ein Polfilter von B&W geworden, ebenso ein Graufilter von denen.

Käsemann ist "Käse", hat man mir auch von abgeraten. Der Aufpreis lohnt nicht. Qualitativ ähnlich gut ist auch noch Hoya, aber auch ähnlich "preiswert".

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 11, 2007 12:09 pm

Odin hat geschrieben: Käsemann ist "Käse", hat man mir auch von abgeraten. Der Aufpreis lohnt nicht.
Nachgesagt werden dem Käsemann ja allerlei Vorzüge gegenüber Nicht-Käsemännern. Bei der Frage, ob man von diesen Vorzügen in der Praxis auch tätsächlich soviel merkt, wie sie mehr kosten, habe ich allerdings auch meine Zweifel.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Mai 11, 2007 9:48 pm

Mein Tip: Gebraucht bei ebay kaufen, selbst die von B+W bekommt man dort sehr günstig. Übrigens habe ich selbst mal einen Hama-Filter testen können, im sichtbaren Bereich fast eine Gerade mit 98% bis 99% Transmission (Lichtdurchlässigkeit) und relativ steil im UV-Bereich abfallend bis 0 % Transmission. Der B+W Test steht noch aus, aber einen großen Fehler begeht man nicht, wenn man das Hama-Produkt kauft.

Gruß,
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<