HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Qualität von Akkus

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Scottie
wenige Posts

Qualität von Akkus

Beitrag von Scottie » Sa Mai 12, 2007 4:03 pm

Hallo zusammen,
meinen Einstand beginne ich mal mit einer Frage. Ich bin seit gestern Besitzer einer Nikon D40 und sehr zufrieden damit. Nun möchte ich einen zweiten Akku anschaffen. Was ist von nicht Originalakkus zu halten, die bei Ebay gehandelt werden? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Gruss
Scottie

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 12, 2007 4:30 pm

Selber hab ich keine Erfahrung mit den anz günstigen 5-10EUro Teilen, verwende aber selber ein paar Ansmann oder Hähnel Ersatzakkus die mich in den letzten 1,5 Jahren nicht im Stich gelassen haben.

Ich denke (so wie iches in mehreren Foren schon gelesen habe) mit den "Billigteilen" kann man glück oder Pech haben.

Hat man Glück hält das Teil ewig, hat man Pech geht der Akku schon nach kurzer Zeit kaputt oder verliert langsam aber sicher seien Kapazität.

Die Lösung einfach 10 Stück kaufen und die Wegschmeisen die nicht richtig funktionieren ist mir persönlich (trotz eigener finanzieller Vorteile) einfach zu Umweltunfreundlich (Ich möchte nicht wissen wohin die in China die giftigen Abfälle hinkippen die bei der Produktion entsteht und den Akkumüllhaufen will ich nicht auch künstlich vergrößern).

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dirk

Gast

Billig-Akkus

Beitrag von Gast » Sa Mai 12, 2007 5:09 pm

Moin,

ich sehe das ähnlich wie Dirk.

Realistisch betrachtet wird man sich für den Preis eines Original-Akkus sicherlich nicht gleich 10 Billig-Akkus kaufen, sondern eher 2-4, je nach eigener Vorliebe und Sicherheitsbedürfnis.

In Anbetracht der vielfältigen Angebote habe ich mir bisher niemals die absolut billigsten Akkus für 1,99€/Stück gekauft, sondern aus der mittleren Preiskategorie.

Damit läßt sich sich immer noch eine Menge Geld sparen und hat zumindest das Gefühl, einen etwas hochwertigeren Akku zu erwerben, der auch länger hält.

Aber auch das ist nur meine eigene Meinung :wink:

Gruß

Odin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<