HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ersatz- /Zusatzakku für EOS 350D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
paparazzi
postet ab und zu
Ersatz- /Zusatzakku für EOS 350D

Beitrag von paparazzi » Sa Feb 25, 2006 2:05 pm

Habe mir den Ansmann A-Can NB2LH gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert und außerdem viel, viel günstiger...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 25, 2006 10:04 pm

Moin,

habe mir für die 10D ein paar Hähnel Akkus geholt. Mehr kapazität, weniger Euros dafür aber in Silbern anstelle dem Canon schwarz.

Bin auch sehr zufrieden mit den Teilen, wobei ich gestehen muß, daß ich die Kamera noch nicht wirklich lange verwende.

Die Hähhnel (Ansmann dürften genausogut sein) habe ich mir gekauft, da ich den eBay "10 Stück für 5 Euro" Angeboten nicht traue - So Billig kann man gute Akkus nicht herstellen, Hähnel (und Ansmann) einen guten Namen haben aber einiges Günstiger als die Original-Teile sind (ich glaube ich habe für den Akku 25 Euro bezahlt).

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Feb 26, 2006 8:14 pm

Hallo,

ich habe mir für meine 350D auch Ersatzakkus von Hähnel besorgt, stehen nach meiner bisherigen Erfahrung den Originalen in nichts nach und sind, wie Dirk schon sagte wesentlich günstiger als die Originale.

Was die Billigakkus von Ebay angeht, ist mein Bedarf gedeckt, wie haben mal einen Akku gekauft, zwar nicht für eine Kamera, sondern für ein Handy, diese sollten eine höhere Kapazität wie die Originalakkus haben, ärgerlicherweise sind sie allerdings 2-3mal so schnell erschöpft. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Billigakkus für Kameras da besser sind. Also mein Tip: Finger weg.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Schwarzabgleich
postet ab und zu

Beitrag von Schwarzabgleich » Fr Jun 09, 2006 10:39 am

Servus

ich hab mal so 3-statt-1 Akkus gekauft fuer meine Canon Ixus 300....

also 3 Stueck fuer Preis von 1x Canon Original. Plus hoehrere Kapazitaet.

Ergebnis:
1. Zyklus doppelt so lang gehalten
2. Zyklus eineinhalb mal
3. Zyklus gleich
4. Zyklus nur noch halb so lang
5. Zyklus zweimal geblitzt das wars...

SCHROTT !!!! NICHT KAUFEN !!

Aber ich denke auch dass Ansmann & Co gute Akkus macht und u.U. sogar auf die gleichen Zellen zurueckgreifen. Canon verkauft seinen Kunden halt auch immer das gute Gewissen, ein Originalteil zu haben ....

soeren
postet ab und zu
Beitrag von soeren » Fr Jun 09, 2006 2:16 pm

Ich hab mir bei ebay zwei Akkus für meine 350D gekauft! Stück 3,50€
Ich kann nicht meckern! Verarbeitung top und auch die angegebene Kapazität stimmt in etwa. Ich verwende sie jetzt seit etwa einem halben Jahr und habe sie beide immer im Batteriegriff drin. Sie funktionieren wunderbar, muss alle 1000 Bilder mal wieder nachladen, aber eher zur Sicherheit, als das sie leer wären.

Gruß
Sören
Canon EOS 40D | EF 50 1,8 II | Tamron 17-50 2,8 | Sigma EX 100-300 f4 DG HSM | Tamron 90 2,8 Macro | 430EX

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<