HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

unbenutzte Akkus nach 1 Tag leer

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Lunia
wenige Posts

unbenutzte Akkus nach 1 Tag leer

Beitrag von Lunia » Mi Jul 11, 2007 8:11 pm

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende und bisher konnte mir auch niemand weiterhelfen.
Seit letztem Sommer habe ich die PowerShot A540 von Canon, bin auch zufrieden. Als Akkus nehme ich "Photo Accu" von Varta, 2300 mAh, Ni-MH, 1,2V. Mit meiner alten Digicam gabs da auch nie Probleme, ich konnte die Akkus laden und wenn ich sie nach 3 Wochen benutzt habe, konnte ich wunderbar Fotos schießen.
Jetzt habe ich folgendes Problem und das komische ist, dass das seit dem Kauf der neuen Kamera ist, es aber theoretisch keinen Zusammenhang gibt.
Ich habe schon 3 verschiedene Ladegeräte ausprobiert und einige Sätze Akkus gekauft, aber bereits am nächsten Tag oder max. 2 Tage nach Ende der Ladezeit sind die Akkus nicht mehr zum Fotografieren zu gebrauchen. Wenn ich sie kurz lade, kann man immerhin ein paar Fotos machen. Laut Spannungsmesser sind sie direkt nach dem Laden auch bei ~ 1300, am nächsten Tag aber nur noch bei 600-700. Die Akkus sind in der Zwischenzeit nicht im Gerät, liegen also nur auf meinem Tisch und entladen sich dabei scheinbar. Wenn ich sie in die Digicam stecke, sind sie allerdings auch leer. Das würde ich ja noch verstehen... aber ohne Benutzung?
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ärgerlich das ist!
Hat jemand einen Tipp für mich oder ein ähnliches Problem? Wie gesagt, ich habe auch schon ein paar Mal neue Akkus gekauft, es ist immer dasselbe Problem.
Danke schon mal für eure Antworten!
Grüße,
Lunia

Lex
postet oft
Beitrag von Lex » Mi Jul 11, 2007 8:45 pm

Würde da beim Hehrsteller anfragen.
Sowas dürfte eigentlich nicht sein...
Hatte den Akku meiner D200 teils auch einfach so hier rum liegen,
und hat sich so gut wie nicht entladen.
Signatur ist im Urlaub.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Jul 12, 2007 1:08 pm

Du solltest mal Eneloops probieren. Laut Hersteller entladen die sich, wenn sie so rumliegen, erst im Laufe eines Jahres oder länger. Ich habe sie in Gebrauch, bis jetzt funktionieren sie hervorragend.

Lunia
wenige Posts

Beitrag von Lunia » Do Jul 12, 2007 1:57 pm

Die Beschreibung von den Eneloops liest sich ja schon mal vielversprechend, werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp!

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 2:08 pm

ich bin begeister von eneloops, habe die auch...solol heißen: nicht nur die beschreibung klingt vielversprechend

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<