HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welchen Blitz kaufen?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Welchen Blitz kaufen?

Beitrag von Gast » Fr Mär 03, 2006 1:16 pm

Halli hallo,

ich will mir demnächst einen Zusatzblitz für meine Nikon D70s zulegen. Die Preise für die Blitze bei Nikon.de sind mir allerdings zu hoch, weshalb ich auf eBay umsteigen werde.
Dort sind die Preise für die aktuellen Blitze ziemlich an die Preise bei Nikon angepasst, daher kann es ruhig ein etwas älterer Blitz sein.

Meine Frage: Worauf muss ich dabei achten, was ist eine gute Marke?

Kennt jemand eine gute Produktreihe wo man z.B. sagen kann "Dieses Modell ist der Vorgänger des aktuellen XYZ, also kann man sich das ruhig kaufen"?

Ich weiß schon, dass ich einen TTL-Blitz haben will, damit ich mich nicht selbst noch um die Justierung der Blitzleistung kümmern muss und der Blitz auch schwenk- und drehbar sein muss um dsa Licht kreativ zu nutzen.
Gibt es darüber hinaus noch andere Sachen auf die ich bei gebrauchten Blitzen achten sollte? Hat vielleicht jemand einen alten und dennoch guten Blitz zu verkaufen?

Fragen, Fragen, Fragen ^^.

Danke schonmal im Vorraus.

Benutzeravatar
Daniel
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 29, 2006 7:58 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Daniel » Fr Mär 03, 2006 1:59 pm

Wenn möglich, würde ich das Gerät selbst abholen, habe ich auch gemacht.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Mär 03, 2006 2:54 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 03, 2006 8:47 pm

Ich bin von den Metz mit SCA-Adapter nicht sonderlich begeistert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron