HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SanDisk Firewire CF-Reader unter Vista ?!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mahoney
postet oft
SanDisk Firewire CF-Reader unter Vista ?!

Beitrag von Mahoney » Sa Jul 14, 2007 4:56 pm

Hat irgendjemand ne Idee wie ich den Firewire CF-Reader von Sandisk unter Windows Vista Ultimate ans rennen bekomme ?

Wenn ja wäre ich sehr dankbar :)

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 14, 2007 7:03 pm

Einen Firewire Trieber unter Vista hast du? - Ich meine, dein IEEE1394 (Firewire) Port im Rechner funktioniert?

Mir ist nciht bekannt, das man unter Firewire irgendwelche Treiber brauchen würde um die Geräte ans laufen zu bekommen.

Die Frage ist natürlich ob IEEE1394 hot plugable ist, bzw. ob dein Card-Reader beim letzten Booten vom Firewire Bios erkannt wurde.

Dirk

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Sa Jul 14, 2007 9:46 pm

Also Treiber fürn Port sind installiert. Der Reader wird immer (auch schon unter XP) erst erkannt sobald ich ne CF reinsteck.

Jetzt unter Vista erkennt er auch sofort den Reader sobald ich ne CF reinsteck. Dann kommt "Windows installiert Treiber für Sandisk FireWireReader bla bla" und dann "Kein Treiber gefunden, CD einlegen bla".

Unter Sandisk.de steht das der Reader unter 98/ME/XP ohne Treiber funktioniert bzw diese im Betriebssystem schon enthalten sind. Für weitere Betriebssysteme würde es keine geben.

Beim googlen hatte ich herausgefunden das Vista wohl bisher generell Probleme bei´alles was Firewire angeht macht , MS aber dran arbeitet.

Ich dachte nur evtl kennt irgendein Crack hier nen Hint wie ich das Ding trotzdem ans laufen bekomm. Gestern 3 GB vonner Karte gesaugt per normalen Leser und während dem DL ne Kanne Kaffee leer gemacht , das nervt :P

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 14, 2007 10:48 pm

USB 2.0 ist eigentlich auch nicht viel langsamer als Firewire (soferns nicht das 800er Firewire ist) bei mir ist eher die CF Karte das verzögernde Element - habe noch Microdrives.

Eventuell stellt SanDisk den Treiber irgendwan später mal ins Netz (Vista kam für die Firmen wohl zu schnell - nur 1 Jahr Vorlauf - , beim Dosenpfand wurde die Industrie ja auch überrascht da sie nur 8 Jahre Zeit hatten).

Sobald sich Vista mehr verbreitet hat (Schleppschrotts gibt es ja nicht mehr ohne - habe selber einen wo Vista zwangsweise mit drauf ist und jetzt noch extra eine XP Version kaufen will ich nicht) dürfte sich die Treibersituation bessern.

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Sa Jul 14, 2007 11:19 pm

Hab jetz auf beiden Rechnern (PC und Notebook) Vista , und funzt alles wirklich sauber keine Treiberprobs und nix , bin super zu frieden. Nur die Sache mit dem Reader halt :)

Naja mit den Extreme IV karten macht das Ding 80 MB/s das macht sich schon deutlich bemerkbar.

Hoffe das sich Microsoft schnell was einfallen lässt.

So long

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<