HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zubehör für Finepix s6500fd und Stativ??

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Zubehör für Finepix s6500fd und Stativ??

Beitrag von bisi » Di Aug 28, 2007 3:47 pm

Hi Freunde der Sonne,

ich bin nun stolzer besitzer einer Finexpix s6500fd und möchte nun weitere Investitionen planen.

Ich habe bereits bei Ebay nach Stativen geschaut. Gibt ja ne Menge.
Wie siehts aus, sind die Halterungen der Stativen und das Gewinde an den Kameras genormt und Universell?

Des weiteren fand ich bei Ebay Teleobjektive und Weitwinkel/Makro Objektivaufsätze für die Finepix s6500fd.
Taugen die was?

Gruß
Damian

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 28, 2007 3:50 pm

stativ-gewinde sind genormt, theoretisch könntest du jedes nehmen... es gibt natürlich qualitative unterschiede...
bei dslrs gibts das problem, dass die sehr viel mehr wiegen können als ne bridge, diesbezüglich ist die auswahl an vernünftige stativen dort kleiner und teurer...

auch bei den vorsätzen gilt: es gibt unterschiede. kein vorsatz ersetzt ein vernünftiges objektiv. aber naja, bei ner bridge hat man keine andere wahl :wink:

Benutzeravatar
bisi
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2007 12:24 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von bisi » Mi Aug 29, 2007 4:44 pm

Was ist eigentl. eurer Meinung nach Sinnvoll sich als "Zubehör" zu zulegen?

Benutzeravatar
Shames
postet ab und zu
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:39 pm
Wohnort: Murr a.d. Murr

Beitrag von Shames » Mi Aug 29, 2007 10:14 pm

Also ein Stativ ist defintiv sinnvoll.
Ich bin allerdings auch noch auf der Suche nach dem passenden Modell...

Wenn du viel in der NAtur knipst und dabei oft den Gimmel großformatig abbildest wäre über einen hochwertigen, mehrfach vergüteten Polfilter nachzudenken.

Ansonste halt so standart Sachen wie eine gute Tasche etc. Aber daran wirst du sicher schon von selbst gedacht haben. 8)
Pentax K-x und FinePix S6500fd

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Fr Aug 31, 2007 8:07 pm

shames hat recht. ich selber knippse mit der s9500.habe mir auf empfehlung von trashmonkey nen polfilter gekauft.dazu kam noch ein graufilter der eine längere belichtungszeit am tag erlaubt.besitze z.b. auch noch einen externen blitz der aber bei deiner nicht geht da du keinen blitz steckplatz hast.stativ lohnt sich immer.

ILLIG
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 28, 2007 7:14 pm
Wohnort: Hohenstein Bernloch

Zubehör? Kein Problem mit etwas Kleingeld

Beitrag von ILLIG » Do Sep 13, 2007 12:41 pm

Hallo,

ich habe ebenfalls die Fuji FinePix S6500fd und ich muss sagen, dass ich sehr damit zufrieden bin!

An Zubehör mangelt es eigentlich nie! Du hast an der S6500fd ein 58mm Gewinde und dazu gibt es abertausende von Filtern und sonstigen Konvertern!

Was ich dir Raten kann ist wirklich ein Polfilter, aber greife bei den Filtern lieber etwas tiefer in die Tasche, ist besser, als das deine Bilder nachher nicht so toll aussehen.
Graufilter ist auch super! Wenn du z.B. mal bei einem Fluss oder einem Wasserfall Langzeitbelichtungen machen willst, geht das ohne Graufilter fast nicht (ausser es ist draußen etwas dunkel).

Einen UV oder Skyfilter brauchst du ansicht nicht, weil das Objektiv der S6500fd diese schon hat, aber du kannst dir dennoch eine kaufen, damit du dein Objektiv vor kratzern sichern kannst.

So nun zu den Konvertern!
Wenn du gute Makroaufnahmen machen willst (also etwas mehr vergrößert als die Supermakrofunktion der S6500fd), dann rate ich dir die Raynox DCR 250 zu kaufen, damit kannst du fast um den Faktor 2x vergrößern (also bei vollem Tele des Objektivs).
Dann gibt es noch von Raynox einen Telekonverter mit 2.2x Tele, ist auch sehr zu empfehlen, wenn du Objekte in weiter Entfernung fotografieren willst und deine 300mm KB nicht ausreichen :wink:

Puh das wars fürs erste mal :roll: hab glaube ich wieder mal zuviel geschrieben :?

Gruß Ilkay

P.S.: Ein Stativ solltest du dir aufjedenfall anlegen! Achte nur darauf, dass das Stativ dort, wo du die Kamera befestigst, eine gute Auflagefläche hat und das dein Stativ, welches du dir anschaffen willst, stabil und nicht klapprig ist.

Achja, wegen der Sache mit externem Blitz, da gibt es solceh Blitze, die sich Slave Blitze nennen, diese lösen dann aus, wenn dein Kompaktblitz der Kamera sich auch auslöst... so das war jetzt aber wirklich alles :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 3:22 pm

als kleine anmerkung hintendran: die slave-blitze sind besser als ihr ruf:
wenn man nämlich die absicht hat NICHT von vorne zu blitzen, kann man einfach den internen blitz abschwächen oder komplett verdunkeln - und so nur den slave nutzen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron