HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stoff für Hintergrund

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Cat1977
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 08, 2006 3:43 pm

Stoff für Hintergrund

Beitrag von Cat1977 » Di Sep 04, 2007 3:23 pm

Für die Studio-Portraitfotografie benötige ich einen Hintergrund. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte bzw. aus welchem Material er sein sollte?

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Di Sep 04, 2007 4:45 pm

als hintergrund ist ein steff zu empfehlen der nicht reflektiert. samt geht gut.ich verwende bordeauxfarbenen samt. schau hier da steht einiges drin.

(Link wurde entfernt)


zum thema portrait hast hier einiges drinstehen.u.a. auch die belichtung.welches licht von wo welchen effekt erziehlt.
viel spass damit.

gruß passtard

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 4:54 pm

das zauberwort heißt "molton", kostet ~8 euro pro laufender meter (bei 3 meter breite) und gibts in jeder farbe

Cat1977
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 08, 2006 3:43 pm

Beitrag von Cat1977 » Mi Sep 05, 2007 7:44 am

Dankeschön. Den Lehrgang habe ich mir gleich mal geladen. Genau das, was ich suche. :-)

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mi Sep 05, 2007 7:17 pm

es gibt auch fotokarton/hintergrundkarton auf der rolle. das ist sehr praktisch weil es einwegware ist die nicht übermäßig teuer ist. es entfällt die reinigung und du kannst ettliche farben kaufen und gut aufbewahren. ein aufhängesystem wird einmal angebracht und da hängst du einfach die zu verwendende farbe auf.

molton ist aber eine sehr gute alternative. nur bitte nicht bügeln/stärken oder so denn dann reflektiert er doch.
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<