HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Studioset?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mätt
wenige Posts

Welches Studioset?

Beitrag von mätt » Di Sep 11, 2007 9:45 pm

Hallo zusammen!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Studioset kaufen mit Kompaktblitzen, Softbox etc. Ich möchte hauptsächlich Portraits machen...

2 Sets sind in die engere Auswahl gekommen. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Oder habt ihr eventuell andere Sets die ihr mir empfehlen könnt?

Hier sind die Links:
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!

grüsse mätt

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Mi Sep 12, 2007 9:00 pm

Hier biete jemand Studio Equipment an

(Link wurde entfernt)

mätt
wenige Posts

Beitrag von mätt » Do Okt 18, 2007 2:24 pm

Ok... Ich frag mal anders...

Ich möchte hauptsächlich Portrait-Fotografie machen. Lohnt es sich dann für einen Einsteiger 2-3 Studioblitze zu kaufen?
Oder reicht es zuerst einen Blitz zu kaufen (z.B. Beautydish oder Softbox) und schauen wie ich mit dem zurecht komme...
Und dann später evtl. noch einen zweiten um den Hintergrund oder die Haare aufhellen zu können?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke.

voliD80
postet oft

Beitrag von voliD80 » Do Okt 18, 2007 2:57 pm

sehr interessantes Thema, bin ich mometan auch am überlegen.
Also denke für Portraits wirst du höchstwahrscheinlich mit 2 hinkommen. denkst du aber dann an die zukunft sind die 3 schon nicht schlecht.

Würde mir vielleicht das Angebot 1 kaufen, und es mit nem Gold + Silberreflektor ergänzen?

bin aber auch noch Anfänger auf dem Gebiet und wäre für Meinungen von Erfahrenen Studio Fotografen dankbar.
Lg Volker

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 2:59 pm

Ich würde sagen: Lieber erstmal ein Blitz (dann aber ein gutes System) und einige Aufheller / Abdunkler und peu a peu ein paar Aufsätze und wenn'S nicht reicht kann man immer noch einen weiteren Blitz dazukaufen.

Mit gutem System meine ich, das es z.B. tatsächlich auch Spotvorsätze, Strip-lites, Softboxen, Beauty Dishes usw. für den Blitz gibt und nicht das man da dann auf den Standardlichtformer und einen Regenschirm beschränkt bleibt.

Dirk

ps 200Ws reicht für ein Wohnzimmerstudio dicke. Meine 400Ws sind trotz Regelung auf 1/8 Leistung und dicker (Lichtschluckender) Oktagonbox manchmal zu viel für ISO 100 und Blende 4 (Muß dann auf 5,6 oder 8 hochgehen).

mätt
wenige Posts

Beitrag von mätt » Do Okt 18, 2007 3:08 pm

Vielen Dank für die Antworten.

Könntest du uns denn einen guten Blitz mit ca. 200Ws empfehlen um auch verschieden Vorsätze montieren zu können?

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 3:29 pm

Ich selbst hab ein paar Blitze von Multiblitz aus der Gegend von Köln (Profilux - Reihe).

Da gibt es eigentlich recht viel Zubehör und die drei Blitzstärken sind auch vom Einstellicht entsprechend gestuft.

Ist allerdings nicht gerade das preisgünstigste, hält aber bei mir schon recht lange.

Dirk

Nachtrag: http://www.multiblitz.de/index_frameset.php?lang=de

mätt
wenige Posts

Beitrag von mätt » Do Okt 18, 2007 3:34 pm

Ok... vielen Dank...

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 3:38 pm

Wobei: Wenn die Preise für ein Multiblitz-System schon abschrecken: Nicht auf die Seiten von Elinchrom, Bowens usw. gehen. Da gibt es dann direkt den Herzklabuster.

Foto Walser hat manchmal recht interessante Angebote an Studiosets.

Nur ist da wieder mal nichts 100% zum Restangebot kompatibel - also aufpassen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<