HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Magic Square Softbox oder Ezybox Hotshoe

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
photodog
postet ab und zu
Magic Square Softbox oder Ezybox Hotshoe

Beitrag von photodog » Sa Sep 15, 2007 8:34 pm

Hallo,
da mein alter Blitz es nicht mehr mit der neuen Digitalkamera tut und ich sowieso für Indoor-Aufnahmen nach einen Studioblitz umschaue, möchte ich jetzt diesen Studioblitz mittels dem Kompaktblitz und einer Softbox zusammenbauen. Immerhin verfügt der Kompaktblitz über einen Regelbereich von fünf Blenden (1/1 - 1/32) - das ist mehr als die Billig-Studioblitze können.

Gefunden habe ich zwei Systeme, die sich einfach mit einem Kompaktblitz kombinieren lassen. Gibt es irgend jemanden der eines der beiden oder auch beide Systeme kennt?
  • Zum einen von Firma B.I.G. die Magic Square Softbox für ca. 65,- Euro.
    Zum anderen von Firma Lastolite die Softbox "Ezybox" Hotshoe für 129,- Euro.
Auf den Fotos die man so findet scheinen beide System identisch zu sein und es sich bei dem System von B.I.G. nur um ein Noname Produkt zu handeln. Wenn das stimmt würde Lastolite sich den Namen mit GOLD bzw. mit über 60 Euro bezahlen lassen. Schlimm - schlimm.

Ich habe nur die Bedenken, dass es doch Qualitätsunterschiede gibt und deshalb der teuere Kauf lohnen würde.

Danke für Infos
Uwe

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<