HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Richtig, die Stativfrage.....

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Richtig, die Stativfrage.....

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 9:31 pm

Hej,

ich suche ein neues Stativ und nein, nicht das Manfrotto 055ProB

das habe ich und es steht Hauptsächlich in der Ecke rum.

Ich brauche etwas kleineres und leichteres, quasi zum immer dabei. aber es sollte meine K10D schon noch halten können.

Ich bin über das Velbon Delta gestolpert, allerdings ist es auch nicht viel kleiner als das Manfrotto.

Gibts hier irgendwelche Tips???
Es muss ja auch nicht das superstabielste sein, das steht ja zu Hause :D

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 10:44 pm

Moin,

wie wäre es mit einem Einbein?

Ansonsten kann ich bei den Dreibeinstativen mein damaliges (nicht lachen) Hamastativ (Star xyz) empfehlen, kostet um die 25 Euro. Das dürfte bis 4 kg ausreichen.

Gruß

Andreas

P.S.: Welches Manfrotto hast du denn? Steht es zum Verkauf?

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 10:50 pm

Ja, jetzt auch nicht lachen,
habe sogar darüber nachgedacht mir ein Hama Star (xyz) zu kaufen, doch unten sind diese Sreben, die die ganze sache ja erst Stabil machen. Das ist wiederum nicht so gut, dann kommt man nicht weitgenug runter, oder kann man die Mittelsäule anders herum montieren??

Achja, ein Einbein wäre vielleicht auch eine Alternative, ist das von Manfrotto zu empfehlen oder gibts Alternativen?

Vielen Dank aber schonmal!

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 11:27 pm

Moin,

also ich habe ein Manfrotto-einbeinstativ, bin damit sehr zufrieden.

Das Hama-Stativ kannst du ja relativ weit herunterfahren, die Beine haben imho 3 Klickverschlüsse für stufenlose Verstellung. Also wenn du nicht gerade auf Ameisenhöhe foten willst, wäre das doch nicht schlecht ;-)

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 3:20 pm

Ja, ich glaube ich werde es mal mit dem Einbein versuchen. Ich habe mir das heute mal angesehen.

Danke für deine hilfe.

Gruß

dennis

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<