HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mini-Studio-Ausrüstung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Mini-Studio-Ausrüstung

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 6:26 pm

Ich suche nach einer Studioausrüstung, die möglichst mobil, also z.B. im Koffer transportierbar ist, aber dennoch als Einstieg in die Studiotechnik mehr darstellt als eine Behelfslösung. Hat jemand einen Tip für mich?

Was brauche ich und was nicht?

Gruß Pollux

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 8:57 pm

Hätte ich nach den Vorzügen einer Canon EOS 400D gegenüber einer Aldiknips 0815 gefragt, könnte ich jetzt wahrscheinlich schon 10 Antworten verzeichnen. Wat iss nu? Kennt sich niemand mit der Materie aus???

Gruß Pollux

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Nov 12, 2007 8:58 pm

Pollux hat geschrieben:Wat iss nu? Kennt sich niemand mit der Materie aus???
Wenn ich mich damit auskennen würde, hättest Du schon eine Antwort von mir.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 9:01 pm

Danke Cano. Das hätte ich anders auch nicht erwartet. Sollte ein Kompliment sein. :wink:

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Mo Nov 12, 2007 9:26 pm

Kenne mich leider auch nicht aus, aber ich bekommen ständig einen Newsletter von Foto Walser (http://foto-walser.biz/) und die verkaufen Studiozubehör, vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Von Kata gibt es dann Taschen, in denen man den ganzen Kram unterbringen kann.

Gruß,
Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 11:01 pm

Erste wichtige Frage:

- Strom am Einsatzort vorhanden oder nicht?

Wenn ja, Studioblitz Systeme von Walser gibt es als To go Sets (Eine Tasche in Form der alten 80er Tennistaschen mit dem ganzen Gerümpel) meistens bestehend aus zwei Blitzgeräten mit Stativen und Schirmen.

Wenn nein: Google mal nach Blitzgeneratoren (Autobatterie mit Kondensatoren, Blitzköpfe werden über Kabel angeschlossen).

Letzteres ist aber schweineteuer (ersteres auch schon).

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 13, 2007 7:28 am

Danke Dirk. Was hälst Du hiervon?

(Link wurde entfernt)

Dann habe ich aber, so wie ich es lese, nur Blitzgeräte und keine Fotolampen mit Dauerlicht. Ich dachte, dass eine permanente Ausleuchtung manchmal ebenfalls nützlich sein kann.

Gruß Detlef

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 13, 2007 9:40 am

elinchrom hat einen recht guten Ruf bei den Bezahlbaren Studioausrüstungen. Selber hab ich ein ähnliches System von Multiblitz (Als fast Kölner unterstützt man ja gerne eine Kölner Firma).

Für Outdoor hab ich mein Zeugs noch nicht verwendet, kann da also keine Erfahrung einbringen.

Dauerlicht hat den Nachteil nicht so stark zu sein und gegen die Sonne eigentlich nur schwer ankämpfen zu können (oder man holt sich die richtig starken Dauerlichtgeräte Marke "Flutlichtstrahler").

Für das Studio + Portrait ist Blitz meiner Meinung nach besser weil er weniger warm wird und das "Opfer" nicht andauernd in den Grellen Lichtschein sehen muss.

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 13, 2007 9:58 am

Danke Dir, Dirk!

Gruß Detlef

Andreas Artelt
wenige Posts

Klein Studio Ausrüstung

Beitrag von Andreas Artelt » So Nov 18, 2007 8:02 am

Löse gerade mein kleines Studio auf. Darunter befindet sich auch eine im Koffer befindliche Multiblitz Minilight 200 Anlage im Koffer mit 3 Blitzen und Zubehör. Bei Interesse oder weiteren Informationswunsch, einfach mal durchklingeln: Andreas Artelt 0170/9383817.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<