HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Unterwassergehäuse

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fischi
postet oft

Canon Unterwassergehäuse

Beitrag von fischi » Mo Dez 03, 2007 7:11 pm

Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem ich dieses Jahr in Kenia die fantastische Unterwasserwelt eines tropischen Riffs zum ersten mal bestaunen konnte, möchte ich für das rote Meer nächstes Jahr gewappnet sein und möchte mir eine Kamera nebst Unterwassergehäuse zulegen.
Mein Favorit ist die Canon Powershot A720 IS. Sie hat einen speziellen Unterwassermodus und es gibt ein passendes Gehäuse dazu.
Da das Gehäuse aber genausoviel kostet wie die Kamera würde mich schon interessieren, ob sich diese Investition lohnt, deshalb habe ich einige Fragen an euch:

Taugen diese Unterwassergehäuse überhaupt? Sind sie wirklich absolut dicht? Canon spricht von 40 Metern, mir würden 5 Meter reichen, ich schnorchle nur.
Lassen sich mit Kompaktkameras überhaupt vernünftige Unterwasserbilder machen?
Wie stark bzw. störend ist der Auftrieb der Kamera? Sind die doch recht teuren Spezialgewichte sinnvoll bzw. notwendig?

Das reicht mal fürs erste, vielleicht ergeben sich mit euren Antworten weitere Fragen.

Gruß Frank

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 03, 2007 7:46 pm

wie wärs mit ner fujifilm F10/F30 plus gehäuse, das ist günstiger?

oder direkt eine (Link wurde entfernt): die braucht kein spezielles gehäuse, ist gut, gibts in verschiedenen ausführungen.

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Mi Dez 05, 2007 4:11 pm

Pentax W30?
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Mi Dez 05, 2007 8:16 pm

Hallo,

ist ja schön das ihr mir alle möglichen wasserdichten Kameras vorschlagt, aber hat denn jemand Erfahrungen damit?

Wenn nicht wirklich etwas gravierendes dagegen spricht wirds wohl schon die A720 IS werden, bin halt Canon-Fan.

Kann mir denn jemand auf eine meiner oben genannten Fragen antworten?

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<