HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gutes Ladegerät für AA

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fischi
postet oft

Suche gutes Ladegerät für AA

Beitrag von fischi » Di Jan 08, 2008 7:46 pm

Hallo,

wer kann mir was empfehlen?

Hab zwei ins Auge gefaßt,
1. Charge Manager 2010 von Conrad
2. BC 900

Hat jemand praktische Erfahrungen damit?
Sind sie ihr Geld wert?
Oder gibts in dieser Preisklasse (60 -80 Euro) was besseres?

Danke schon mal.

Gruß Frank

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Fr Jan 11, 2008 8:05 pm

Na, benutzt denn keiner AA-Akkus?

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » Fr Jan 11, 2008 8:39 pm

Ich habe ein Ansmann Energy Digispeed für 4 AAs oder 4 AAAs. Hat vor 3 Jahren ca. 50 EUR gekostet. Hat einen Lüfter und pumpt meine 2850er-AAs auf eine knappe Stunde voll. Damals waren auch 4 St. 2300er dabei.

Mittlerweile wird es mit 2700 geliefert. Bei ebay kostet es immer noch knapp 50 EURO zzgl. Versandkosten.

Siehe hier:

(Link wurde entfernt)

edit:
Schonmal sorry für den unverkürzten Link. Hier ist es bei ebay für 40 EUR zzgl. Versand zu haben.

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2008 9:43 pm

Klar benuten einige Mignon Akkus, nur hab ich z.B. ein (damals sehr teures) Ladegerät von Friwo. Und beschäftige mich zur Zeit nicht mit aktuellen Geräten.

Das Friwo Giga Box (inkl. 12V Autoladeadapter) kann ich nebenbei empfehlen (und das Teil scheint es tatsächlich noch zu geben, meines hab ich vor 5 Jahren gekauft).

(Link wurde entfernt)

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Fr Jan 11, 2008 10:12 pm

Meine Meinung: AA´s mit dem billigsten Netzteil laden. Nur nicht überhitzen lassen. Und nach 2 Jahren neue leistungsstärkere Akkus kaufen. Ist billiger als ein teures Ladegerät. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2008 10:23 pm

Die Umwelt freut es ;-)

Wenn man nur ein paar Akkusätze hat ja, da tut es auch ein 20€ Lader (sofern er zumindest DeltaU hat).

Aber nach dem 50. Laden jedesmal 4 Mignons für den Hauptblitz, 4 Mignons für den Nebenblitz, 2 Micros für den Blitzauslöser, die 2 9V Blöcke für das Telefon und den AB und die restlichen Akkus für den Mp3 Player, den Nasenhaarschneider, den Langhaarschneider, die Taschenlampe , den Garmin usw. wegwerfen geht mit der Zeit leider mehr ins Geld als 100€ für den Lader dafür die Akkus mindestens 100mal laden zu können.

Dirk

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Fr Jan 11, 2008 10:36 pm

Dirk: Hast recht. Ich hab das nur auf meine Cam bezogen. Mein Vater - 85 - hat mind. ein Dutzend verschiedener Ladegeräte am Start und versorgt damit seine vielen kleinen Verbraucher. Dann lohnt es sich natürlich. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Ansa42
postet oft
Beitrag von Ansa42 » Mo Mai 26, 2008 10:39 am

Ich habe seit einem halben Jahr den Charge Manager 2005 von Conrad und damit überglücklich. Kann ihn nur empfehlen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 26, 2008 10:50 am

Ich habe das Voltcraft UFC-3 von Conrad, hat auch alles was man braucht.
Und ist vor allem kein Highspeed-Lader, der die Akkus grillt. Macht bei 4 eingelegten Akkus 550 mAh und bei 2 eingelegten 1.050 mAh. Dürfte der Lebensdauer der Akkus förderlich sein.

Das IPC-1 ist aber vermutlich besser.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<