Hallo,
ich würde dir raten das Stativ nicht im Internet zu bestellen, sondern mal auszuprobieren. Stell es auf, versuch verschiedene Höhen hinzubekommen, teste wie stabil das Stativ ist. Ich hatte erst zu einem günstigen für 20 € gegriffen, habe mir dann aber doch noch ein gescheites für 200 € gekauft, nach dem ich einmal den Unterschied gemerkt habe.
Wenn du besonders groß bist, dann achte auch darauf, dass du wenn möglich die Mittelsäule nicht ausziehen musst. Das macht das ganze immer instabiler. Bei den Verschlüssen solltest du darauf achten, ob sie genietet oder geschraubt sind. Sind sie genietet kannst du sie nicht nachziehen, wenn sie etwas ausgeleiert sind. Eine Schnellwechselplatte ist sinnvoll, und wenn man eine Schnellwechselplatte hat, ist es sehr sinnvoll, wenn man diese verriegeln kann, nicht das man aus versehen hin kommt, und macht die Kamera ab.
Ich kann durchaus zu einem Manfrotto raten. Ist aber nichts für jeden Geldbeutel. Und wenn ich nen Kumpel zitieren darf: "Deine Kamera sieht richtig billig aus im Gegensatz zu dem Stativ"
Aber lieber habe ich n teures Stativ, und nicht ganz soo teure andere Ausrüstung (die immernoch ein vielfaches des Statives ist), als ganz teure kaputte Ausrüstung, weil der Wind das Stativ umgeschmissen hat.
Viele Grüße