HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ladegerät Frage

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
smu
postet oft

Ladegerät Frage

Beitrag von smu » Mo Mär 03, 2008 4:40 pm

Hallo Community,

ich betreibe meine k100ds zur zeit mit meinen "alten" akkus, die ich vom händler vor ein paar jahren zu meiner pana lz1 dazubekommen hab. die sind von "encore" (Link wurde entfernt)
mit 2500 ma/h.

meine frage ist nun: kann ich mit beiliegendem ladegerät ruhigen gewissens auch eneloops laden? die will ich mir nämlich zulegen und dann die encores als ersatz, will aber nicht immer 2 ladegeräte mitschleppen und auch nicht unnötigerweise geld für ein enelooplader ausgeben, wenn es der vorhandene ohne einschränkung auch tut.

hoffe jmd kennt mein ladegerät und kann mich aufklären. weiß nicht mal, ob das noname ist oder nicht :?:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Mär 03, 2008 5:30 pm

Hi smu

laut sanyo ist ja praktisch jedes Ladegerät geeignet; deines mit inbegriffen.
Zu Automatischer Abschaltung wird geraten, aber das hat dein Gerät ja.
Der Ladestrom ist mit über 800mA etwas hoch, dürfte aber auch kein fatales Problem darstellen, solange etwas Luft an die Akkus kommt.

Grüße
Nasus

edit: falls demnächst ein möglichst günstiges Ladegerät angeschafft werden soll, schau dir mal die Voltcraft-Lader im Conrad an. Für kleines Geld bieten die eine brauchbare Einzelschachtüberwachung, Pflegeprogramme, verschiedene Ladeströme etc.

smu
postet oft

Beitrag von smu » Mo Mär 03, 2008 10:56 pm

Hey Nasus,

dank Dir für die Antwort, werd mir mal den Conrad-Lader anschaun. Wäre aber froh erstmal meins benutzen zu können. Aber das scheint ja zu gehen.

Super, danke Dir!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<