hy, leute, als erstes mal, ich bin ganz neu in der welt der fotografie, falls ich mich also etwas bloede anstellen sollte, sorry...
mein Problem ist folgendes ; vor einigen wochen kaufte ich mir eine neue Digi kam, war allerdings mit den Bildern und den Vergroesserungen nicht zufrieden, da hat mir der verkaeufer gesagt ich solle lieber eine normale cam kaufen, damit koennte ich schoenere Bilder machen und besser vergroessern, denn eine digi cam mit ausreichend pixeln war mir dann aber zu teuer, also habe ich mich fuer den anfang dann mal bei ebay umgeschaut, eigentlich wollte ich vom ausgesehen eine Canon eos 600, habe dann aber am ende eine Canon eos 750 ersteigert, allerdings nur den Body, sprich ohne objektiv ( ich dachte das waere nicht schwer eines zu finden)...jetzt allerdings ist mir aufgefallen dass es derer tausende gibt... koennte mir bitte einer sagen was auf eine eos 759 passt, welches objektiv (groesse oder wie nemmen man das mit den mm) fuer mich gut waere?? ich mache gerne landschafts aufnahmen, bilder von Menschen di rund 1 bis 3 meter entfernt sind und manchmal auch einfach so portraet aufnahmen und auch gelegentlich einfach so drauf lo knipsen... leider habe ich wie gesagt von fotografie fast keine ahnung...freue mich aber schon darauf mit eurer hilfe vielleicht etwas zu lernen...
mfg