HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

JPG und Photoshop Linktipp

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
an49
postet oft
JPG und Photoshop Linktipp

Beitrag von an49 » Fr Aug 01, 2008 1:43 pm

In Spiegel-online ist ein interessanter Artikel über
die Umwandlung von Photoshop Dateien in JPG-Format für Web-anwendungen erschienen

(Link wurde entfernt)

Ich fand ihn sehr hilfreich

grüße an49

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 01, 2008 3:55 pm

Ja, da steht zwar ein Artikel.

Aber ich finde, der Autor verfehlt sein Thema.

Setzt Dinge voraus, die jemand der Digitalfotografie aus Spiegelartikeln lernt, kaum wissen dürfte.

Spricht wesentliche(*) Fragestellungen (Pixelzahl, DPI, wie verkleinern) überhaupt nicht an.

Ich stelle nicht die fotografische Kompetenz des Autors in Frage, aber ich würde sogar keck behaupten, daß einige hier im Forum einen besseren Artikel schreiben könnte.

(*) "Wesentlich" messe ich daran, wie häufig das Thema z.B. hier im Forum gewälzt wird.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 01, 2008 4:35 pm

Erwähne nur nicht das leidige Wort "Punkte Pro Inch", wo das beim Verkleinern für feste Bildschirmauflösungen doch nur mehr Verwirrung stiftet als notwendig.

Und das wie verkleinern mit so komischen "Das kapier ich eh nicht - ist ja viel zu kompliziert" Worten wie linear, bikubisch und dann noch normal, weich und schärfer noch zu erklären kann man doch keinen zumuten.

;-)

Dirk

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<