Hallo...
Entschuldigung, dass ich hier eine Frage stelle, die im Internet völlig beantwortet steht...aber ich habe so viele Informationen vorliegen, dass ich völlig verwirrt bin.
Hintergrund: Ich fotografiere in RAW, welches ich in DNG umwandeln lasse. Zudem will ich mit VueScan in DNG scannen.
Jetzt suche ich eine praktikable Möglichkeit, mit der ich Stapel von DNG in ein sehr gutes JPG bekomme. Dazu muss natürlich das eine oder andere angepasst werden, damit das JPG besser ist als das KameraJPG. Ich will das aber nicht für jedes Bild machen, sondern nur für ganz wenige. Der Rest muss automatisch passieren.
Ich habe Adobe PS CS3 mit der Bridgefunktion gefunden, aber eine Profilierung (Anpassung an Kamera usw.) habe ich nicht gefunden. Und die automatischen Resultate waren nicht zufriedenstellend...
In hunderten Foren werden tausende Programme diskutiert. Mein Budget ist superschmal, also Programme für 400/500 € scheiden komplett aus. Ideal wäre kostenlos oder unter 100 €.
Mein Ziel: DNG --> Profilierung --> Automatik --> tolles JPG
Bevor die Frage aufkommt: Ich kann beim Fotografieren noch nicht sagen, welche Bilder ich später in DNG haben möchte, deswegen fotografiere ich alles in RAW.
VueScan stellt hoffentlich ein brauchbares DNG bereit.