HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Event- und Partyfotos on the fly bearbeiten

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
elmo2000
wenige Posts

Event- und Partyfotos on the fly bearbeiten

Beitrag von elmo2000 » So Sep 28, 2008 6:19 pm

Hallo zusammen,

ich suche eine Freeware-Software, mit der ich einen Batch Fotos mit Texten versehen und ausdrucken kann. Folgendes ist geplant:
Fotos werden gemacht und auf Laptop vor Ort übertragen. Die Bilder sollen dann mit einen Text versehen werden (jedes Bild mit identischem Text) und über Fotodrucker ausgedruckt werden. Besonderheit: Der Ausdruck soll hochformatig erfolgen (bei querformatigen Bildern), um unten einen weißen Rand zu lassen auf welchem Glückwünsche o.ä. per Filzstift hinzugefügt werden können.

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Christian

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Di Sep 30, 2008 7:23 pm

Ich verlange auch immer von Leuten das beste Essen, ohne dafür zu bezahlen ;)

Freeware in dieser Richtung ist schon sehr speziell,
dennoch kann Photoshop es (bestimmt).
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Gast

Hallo :-))

Beitrag von Gast » Mi Okt 01, 2008 10:46 pm

... spontan fällt mir da ACDSee ein. Ich selbst benutze es für die schnelle Bearbeitung zwischendurch - und das gelingt mit durchaus ansprechenden Ergebnissen.
Texte lassen sich damit z.B. jedesmal neu schreiben oder man benutzt die die Option "letzte Einstellung" und kann so jedesmal den gleichen Text mit der gleichen Formatierung verwenden.
Nebenbei liest das Programm alle Dateiformate - auch RAW und bietet einen sinnvollen Umfang an Bearbeitungsmöglichkeiten. Der Ladenpreis liegt bei ca. 40€ ...... also wäre ein Versuch wert. Testversionen gibt es im NET(30Tage) Also Zeit genug um zu schauen ob es deinen Ansprüchen genügt.

Gruß ISI

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<