HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fine Pix Viewer

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Baerchen
wenige Posts

Fine Pix Viewer

Beitrag von Baerchen » Fr Jun 12, 2009 11:03 pm

Hallo Leute, bin neu hier und erstaunt was hier alles so los ist. Brauche mal dringend Eure Hilfe, bin hier gerade voll am verzweifeln. :evil:
Also wenn ich meine alte Digicam mit USB an den PC angeschlossen habe, hat sich automatisch das Fine Pix Viewer programm geöffnet und automatisch die Fotos von der Kamera hochgeladen, dann konnte ich jedes einzenld anklicken, beschneiden, drehen, verkleinert und auf meine Festplatte in meinen "Foto-Ordner" speichern. Hat jahrelang so wunderbar geklappt, habe das viel genutzt, da ich wöchentlich meine HP mit Fotos aktualisiert habe.
Nun mein Problem:
Habe mir heute eine neue Kamera gekauft (Fuji Fine Pix J110), habe auch die Software installiert (auch Fine Pix, ich nehme an, eine neuere Version, oder eine andere ? sieht jedenfalls ganz anders aus)
Wenn ich jetzt die Kamera an den PC anschließe öffnet sich wieder automatisch das "alte Viewer-Programm", aber es läd die Bilder nicht hoch! Wenn ich das neue Programm anklicke, läd es zwar die Bilder hoch, aber ich kann sie nur drehen oder beschriften, aber nicht zuschneiden, verkleinert oder speichern (diese Möglichkeiten werden nicht angeboten)
Ich werde hier noch wahnsinnig :? , ich hoffe, mir kann noch geholfen werden :roll:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jun 12, 2009 11:25 pm

Hi

Wenn das neue Programm nicht in Form eines updates vorliegt, das alte zuerst deinstallieren.
Ansonsten müsstest Du ein paar Sachen ändern, die aber eher kompliziert sind.
Lassen sich die Bilder denn mit dem FinepixViewer komplett bearbeiten, wenn sie bereits in einem Ordner auf deinem Rechner liegen?

Baerchen
wenige Posts

Beitrag von Baerchen » Fr Jun 12, 2009 11:37 pm

Ich krieg sie ja noch nicht mal auf die Festplatte gespeichert, wird auch nicht angeboten :?:
Da steht dann nur, drehen, beschriften als E-Mail versenden :roll:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jun 13, 2009 12:28 am

Irgendwelche alten Bilder wirst Du doch auf der Festplatte haben? Ansonsten mal mit einem Kartenleser versuchen. Mit geht es bei dem Vorgang nur darum zu überprüfen, ober Finepixviewer überhaupt funktioniert, oder ob er nur die Bilder nicht von der Kamera holen kann.

Ist aber eigentlich egal: Alte Software entfernen, neue aufspielen.

Baerchen
wenige Posts

Beitrag von Baerchen » Sa Jun 13, 2009 6:01 pm

Habe die neue Version jetzt deinstalliert. Der alte funktioniert noch, öffnet sich jetzt aber leider nicht mehr automatisch, wenn ich die alte Kamera an den PC anschließe und läd die Fotos auch nicht mehr hoch. Wie bekomme ich das denn nun wieder hin?

Wenn ich jetzt die alte Version deinstalliere und die neue Version aufspiele, ist es dann sicher, das ich die Fotos dann bearbeiten kann, oder kann ich dann immer noch nur drehen und beschriften?

Habe es jetzt so gemacht. Neue Kamera an PC angeschlossen, auf Arbeitsplatz gegangen, Kamera angeklickt und alle Fotos die auf der Speicherkarte waren in den Ordner Eigene Datein gespeicht. Von dort aus konnte ich sie dfann mit der alten Version wie gehabt bearbeiten und in die anderen Ordner speichern. Das klappt jetzt zwar, ist aber völlig umständlich. Noch ein Tipp, wie anders funktionieren könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<