HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Augen ersetzen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
derulli1
wenige Posts

Augen ersetzen

Beitrag von derulli1 » Mi Jul 01, 2009 1:35 pm

hallo,

ich habe zwei fotos mit dem selben motiv. das erste bild (bild1.JPG) gefällt mir besser, allerdings sind meine augen halb geschlossen. das zweite bild (bild2.JPG) gefällt mir nicht so gut, aber hier sind meine augen geöffnet.

es ist doch möglich mit den geeigneten hilfsmitteln die augen aus bild2 auszuschneiden und in bild1 einzufügen. es müssten dann die farben angepasst werden, damit das natürlich aussieht.

leider habe ich kein profi-bildbearbeitungsprogramm (nur gimp). gibt es eine möglichkeit dies umzusetzen? kann mir vielleicht jemand helfen?

viele grüsse
ulli
Zuletzt geändert von derulli1 am Mi Jul 01, 2009 2:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Jul 01, 2009 1:41 pm

Geht auch mit Gimp. Ist aber nicht mit ein paar Zeilen zu erklären.
Am besten du suchst mal nach "Beauty retusche tutorial" und ähnlichen Suchbegriffen - da wird dann alles notwendige erläutert.
Im Prinzip werden die Augen nur ausgeschnitten, über die anderen gelegt und dann werden die Ränder noch angepasst - letzteres ist manchmal aber etwas knifflig, daher lieber der Verweis auf 'fertige' Tutorials.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<