HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein paar ganz einfach aber sehr nützliche Tipps bei PS CS2

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Asthral
postet ab und zu

Beitrag von Asthral » Sa Dez 09, 2006 1:56 pm

@ die anderen, es ist doch sowas von pupsegal woher der das Prog hat. Er interessiert sich dafür und das ist nice. Also als ich das erste mal Photoshop gesehn hab, wusste ich nicht wie/was ich damit anfangen soll. Ich war total traurig und dachte ich schaffe es nich.

Und jetzt mache ich sogar Aufträge und das nur weil ich fast jeden Tutorial nach und nach absolviert habe. Ich brauchte ca. 2-3 Monate bis ich von einem vollnoob zum Fortgeschrittenen wurde. Irgendwann kommt man dahinter und alles geht von allein..

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Sa Dez 09, 2006 8:43 pm

Asthral hat geschrieben:@ die anderen, es ist doch sowas von pupsegal woher der das Prog hat.
Dann geh ma zur Polizei und sag denen das du nur gecrackte Software zu Hause hast, mal sehen ob es denen auch pupsegal ist :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Sa Dez 09, 2006 9:53 pm

Da es öffentlich lesbar ist, ist es keineswegs pupsegal. Im Zweifelsfall kann da sogar der Forenbetreiber haftbar gemacht werden.
Gruß
der Oli

Asthral
postet ab und zu

Beitrag von Asthral » So Dez 10, 2006 12:29 am

er verbreitet ja nichts..und für Vermutungen kann der Forumsbetreiber haftbar gemacht werden? ich bitte euch...ihr seid nicht die Polizei und ihr kennt diesen Herrn hier nichtmal, ihr kennt sein Umfeld bestimmt nicht..ich habe tatsächlich bei mir im Umfeld Leute die ihren Bekannten solche teuren Geschenke machen, ich wüsste nicht was daran so verwunderlich ist.. :roll:

moritz.koester
postet oft
Beitrag von moritz.koester » So Dez 10, 2006 1:07 am

naja wie auch immer... ich kann euch nur nochma sagen meine version ist original und allet legal :D
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » So Dez 10, 2006 1:28 am

Asthral hat geschrieben:er verbreitet ja nichts..und für Vermutungen kann der Forumsbetreiber haftbar gemacht werden? ich bitte euch...
Du hast ja keine Ahnung. Die Rechtsprechung bezüglich Internetrecht und Forenbetreibern sieht da ganz anders aus. Lieber einmal zuviel nachgehakt als einmal zuwenig, denn bereits der Hinweis auf eine nicht legal erworbene Software kann Folgen haben.
Aber da er ja bereits geschrieben hat, dass alles legal ist, verstehe ich nicht, warum Du das wieder aufrollst. Es ist doch alles ok.

@Moritz: Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Das ist einfach nur Vorsicht seitens der Mitglieder dieses Forums. Und genau das finde ich gut (auch wenn Asthral da anderer Meinung ist).
Gruß
der Oli

moritz.koester
postet oft
Beitrag von moritz.koester » So Dez 10, 2006 1:31 am

nein, ich finds ja auch völlig in ordung... :D und kann es von eurer seite gut verstehen nur jetzt genau in meinem fall wollte ich halt nur entwarnung geben ;) denn meins ist wie gesagt alles echt :D
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

Asthral
postet ab und zu

Beitrag von Asthral » So Dez 10, 2006 6:46 pm

Asthral hat folgendes geschrieben:
er verbreitet ja nichts..und für Vermutungen kann der Forumsbetreiber haftbar gemacht werden? ich bitte euch...

Du hast ja keine Ahnung. Die Rechtsprechung bezüglich Internetrecht und Forenbetreibern sieht da ganz anders aus. Lieber einmal zuviel nachgehakt als einmal zuwenig, denn bereits der Hinweis auf eine nicht legal erworbene Software kann Folgen haben.
Aber da er ja bereits geschrieben hat, dass alles legal ist, verstehe ich nicht, warum Du das wieder aufrollst. Es ist doch alles ok.

@Moritz: Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Das ist einfach nur Vorsicht seitens der Mitglieder dieses Forums. Und genau das finde ich gut (auch wenn Asthral da anderer Meinung ist).
"Hinweis"?? Jemand fragt nach Tipps fürn Photoshop und dann kommen sofort Unterstellungen...!!! Das ist doch schrecklich!!

Ich finde es nicht ok. Er hatte nichts über Raubkopien gesagt, er wollte nur Tipps und dann wird gestichelt was das Zeug hält.

Für mich persönlich wäre, dass sowas wie eine Art erniedigung. Außerdem wurde der Thread vollgespammt und das eigendliche Thema ist verloren gegangen.

achherje... :roll:

.......

so, Moritz, hier hast du noch einen Link wo du viele Tutorials findest..

http://www.psd-tutorials.de/

---> unter Workshops kannst du dann des Weiteren genug interessante Tutorials finden..

have fun!

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » So Dez 10, 2006 7:15 pm

Ganz wie Du meinst.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 7:23 pm

Da ich auch gerade in der Lernphase bin und neben den Video-Workshops von Galileo auch etwas zum Lesen gesucht habe, bin ich auf (Link wurde entfernt) gestoßen. Die behandeln zwar PS 7.0, aber das meiste gilt ja auch für CS (bzw CS2), also die Version, die ich benutze.
Grüße
Sabine

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<