Moderator: ft-team
Einfach mal etwas vorsichtiger in der Wortwahl sein wenn man keinen Brief vom Anwalt bekommen möchte!Johnars hat geschrieben: "einfach mal die Fresse halten"
Gruss Armin
Das ist eben gerade der Punkt!Grundsätzlich gebe ich dir Recht, daß der Aufwand des Scannens zu groß ist um es zu riskieren beim ersten mal mit zu geringer Auflösung zu arbeiten und dann - ein halbes Jahr später - den gleichen Vorgang mit mehr DPI wiederholen zu müssen.
Nein, der Punkt ist daß Du mit Empfehlungen wie "Fresse halten" und Beurteilungen wie "keine Ahnung" in diesem Forum etwas zurückhaltender sein mußt, falls Du dir keinen Ärger einhandeln willst!Johnars hat geschrieben:Das ist eben gerade der Punkt!
Gruss Armin
...man o man, bist Du hier ein Hilfsbulle, so einer der im Hobby für RechtKaoTai hat geschrieben:Nein, der Punkt ist daß Du mit Empfehlungen wie "Fresse halten" und Beurteilungen wie "keine Ahnung" in diesem Forum etwas zurückhaltender sein mußt, falls Du dir keinen Ärger einhandeln willst!Johnars hat geschrieben:Das ist eben gerade der Punkt!
Gruss Armin
Gruß,
Christoph Stadler
Problem bei PS -unter dem Stichwort "alte Farbbilder" oder so findest Du natürlich nichts. Deshalb wäre es schon einmal sehr sinnvoll, mal Stichworte zu bekommen, unter denen etwas Relevantes zu unserem Problemfeld steht. Unter "Retusche" verstehe ich bislang, dass man etwas "weg retuschiert". Was hat das mit alten Farbbildern zu tun?Johnars hat geschrieben:Das würde den Rahmen dieses Forums sprengen, aber es gibt genug Bücher und auch Tutorials im Internet über Retusche mit PS!Und genau die interessieren mich...........
hps
Gruss Armin
1. "Hilfsbulle"fotoart hat geschrieben: ...man o man, bist Du hier ein Hilfsbulle, so einer der im Hobby für Recht
und Ordnung sorgen will und dabei andere anscheißt?
Er hat doch völlig Recht, mit 200 dpi scannen ist lächerlich wie noch mal was.
Das Zitat stammt übrigens vom Kabarettisten Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
fotoart