@prifori und fibbo:
Habe mit Interesse hier gelesen. Im engsten Sinne ist es schon eine Straftat, allerdings stelle ich mich eher aauf fibbo's Seite, denn in unserer globalen, schnellen Internetwelt gibt es ohne Ende kleine Sachen von Urheberrechtsverletzungen. Wenn man die alle einklagen will, waeren die Gerichte fuer die naechsten 100 Jahre voll. Man kann mal unueberlegt handeln und sowas passiert halt. Bisher immer nach dem Prinzip: Wo kein Klaeger...
das ist doch Bagatell! Dann wuerde ich schon eher versuchen, an die ganzen Faelscher- und Kopierbanden zu kommen, die illegale DVDs brennen usw.
ABER: Unsere Regierung macht es uns doch vor, nicht wahr? Eine SteuersuenderCD...hmmm...die Daten auch nur von einer zwielichtigen Person gekauft, und wer von so einem Daten kauft, der ist doch der Hehlerei mitschuldig! Aber hier scheint ja der Zweck die Mittel zu heiligen. Aber ist immernoch illegal! Die sollten eigentlich mal eine Abmahnung bekommen. Darueber regt sich aber keiner auf!!! DAS ist grosser Stil.
Unueberlegt hier etwas in's Forum stellen ist Bagatell.
Und sowieso sollte man ich mal folgendes ueberlegen: Wir hatten hier im Osten die Stasi, die gespitzelt und denunziert haben. Heute macht das der brave, "wohlerzogene" und "hirngewaschene" (Klein)buerger schon von selbst. Immer dem anderen auf die Finger kucken und bei einem Fehler gleich den obligatorischen Fingerzeig und herumschreien, was der andere gemacht hat. Ist doch hier extremst so! Habe ich selber schon am eigenen Leibe erfahren muessen. Meist noch von Leuten, die selber keine Ahnung haben. Beipiel: Ich war ja 10 Monate mit Auto in Afrika unterwegs, in Aethiopien wurden wir sehr aggressiv angebettelt und mit Steinen beworfen. Die Menschen hier fand ich nicht soooo freundlich und alle relativ "ungewaschen" und "dreckig". Dies habe ich in mein Tagebuch geschrieben (
www.ourwildjourney.com) und auf einem Reiseforum ging es um Zimbabwe, wo ich einfach nur mal nachfragte, warum dort keiner den weissen Farmern hilft. Was zurueckkam war ein Typ, der aus meiner website einfach diese Aethiopiengeschichte aus dem Zusammenhang herausriss und mich als boesen Rassisten hinstellte, weil ich ja steinewerfende Kinder als Waenste benannt habe (haettte ich zu weissen Kindern auch gesagt) und die Menschen "dreckig" genannt habe.
Hmmm....das hat mich schockiert. Die Wahrheit will nicht gehoert werden, ich haette es anscheinend schoenreden sollen. Aber nein, ich wollte es so. Was ich sagen will, ist, dass mir diese Korinthenkackerei und dieses "Goldwiegen" hier in Deutschland extrem auf die Ketten geht! Jeder schwaerzt den anderen an und stellt sich moralisch ueber den anderen...wenn wir uns aber mal im Ausland sehen, so sind wir doch ziemlich arrogant und herablassend! Verstehe ich nicht!
Und das hier ist auch schon wieder so, da wird halt erst einmal ein Riesenrabatz gemacht! Deutsches Spiessbuergertum. Ist so. Genau wie mit meinen photos, die einfach zu viel Blut aufweisen, bin ich halt gleich unten durch...naja, somit erfuelle ich eben die deutsche, kleinbuergerliche Norm nicht...na und?
Letzter Satz: Wir Deutschen sollten mal ueber unsere Doppelzuengigkeit nachdenken und die Heuchelei ein bisschen einstellen.
Gruss
Rene,