Folgende Situation: Ich mache sehr viele Photos von "Events" wie zum Beispiel diese Woche den Rosenmontagszug. Hinterher wollen dann immer alle meine Photos haben und sagen auch of "ich geb' dir natuerlich auch was dafuer!"
So weit, so gut. Nur ist das mit dem Bestellen so eine Sache, weil das enorm Zeituafwendig ist. Selbst bei ein paar Euro pro Bild lohnt sich das nicht weil so viel Zeit drauf geht.
Toll waere ein art Web-Service in der man eine Galerie erstellen kann (mit Wasserzeichen, sonst kann man sich das gleich Sparen weil die eh jeder klaut) wo die Leute dann selber Bilder auswaehlen, groesse definieren, Stueckzahl, etc, festlegen koennen und dann zu sich nach Hause geschickt bekommen. Ich bekomme dann Geld, wovon die Galerie meinetwegen auch gerne was abhaben darf.

Das ganze sollte moeglichst professionel aussehen, damit die Leute erstens sich trauen da auch was zu bestellen, und zweitens ich nicht als totaler depp dastehe weil die Seite aussieht wie Sau.
Gibt es sowas in Deutschland? Googlen nach sowas ist nicht gerade leicht, da sich die Suche nicht einengen laesst. Ich wohne auch erst wieder seit geraumer Zeit in Deutschland (daher auch die Umlautfreie Tastatur) und bin nicht ganz im Bilde wie weit so was hier schon ist.
Ich besitze auch eigene Web-Server mit PHP, MYSQP, etc, und koennte also sowas auch per API auf meinem eigenen Server laufen lassen, sie Bilder muessten aber trotzdem automatisch abgefertigt werden. (wer das nicht versteht, ignorieren. Ist Web-Geek speak)
Das der Service auch gute Bilder produzieren sollte, ist natuerlich selbstredend.