ich suche eine nicht zu teuere, gute Bildbearbeitungssoftware!
Bis jetzt habe ich die Bilder immer nur mit der mitgelieferten Software von Canon gearbeitet. Das hat mir bei meinen Bildern mit der IXUS 400 gereicht! Jetzt schieße ich meine Fotos jedoch mit der EOS 400D.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl der richtigen Software behilflich sein!
Ich hab mir das Programm bereits mal runtergeladen! Und muss sagen dass mich dieses sehr verwirrt. Die Symbolleisten sind dabei sehr sehr seltsam angeordnet.
Aber die Frage ist am Ende immer, was die Software können muss? Nur ein bisschen "Aufhübschen" oder Bilder weiter verarbeiten (freistellen, montieren, aufwändig retuschieren etc.)?
Für die Arbeit mit Ebenen ist Photoshop Elements auch ganz ordentlich.
Ansonsten nehme ich für Korrekturen Fixfoto oder Paint Shop Pro, zum Entrauschen NeatImage und für RAW-Entwicklung momentan RawShooter Essentials (weil das Programm so schön schnell arbeitet).
Ich arbeite in dem Bereich nur mit Photoshop, von Version 6.0 bis CS1
Wenn du soviel Geld ausgeben willst hol dir Photoshop Elements, is einfach das beste für so Sachen Aber da gibt es ja immer verschiedene Meinungen drüber!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD
Für den durchschnittlichen Geldbeutel kann ich auch Photo Impact von Ulead empfehlen. Gibt es bei eBay schon ab ca. 10 Euronen und ist schon recht umfangreich!