Hallo,
ich hab mir fest vorgenommen, meine Photo's zu bewerten.
Mit 1 - 5 Sternen...
Ich finde da nur kein geeignetes Konzept dafür.
Meine Datenbank umfasst im Mom. ca. 4000 Photos. Es werden natürlich immer mehr.
Gegliedert sind die Bilder in verschiedenen Ordnern nach Jahr, dort habe ich dann Unterordner mit Monat und Tag.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich genau die Bewertungen vergeben soll.
Wenn ich jetzt Sterne von 1-5 für einen Tagesordner vergebe, geht das ja noch relativ gut. Da sind dann vielleicht so 50-200 Bilder drinnen.
Wenn ich jetzt aber den Zeitraum ausdehne, für z.b. einen ganzen Monat, dann sind das wesentlich mehr Bilder. Geschweige denn über ein ganzes jahr.
Die Bewertungen relativieren sich ja auch, wenn man Bilder von einem grösseren Zeitraum hat.
Ein Bild, welches bei einer "Tagesweisen Bewertung" 5 Sterne hat, könnte bei Bildern über einen ganzen Monat hinweg nur noch 3 Sterne haben... und wenn man das ganze Jahr anschaut, dann vielleicht nur noch 2 oder 1 Stern.
P.S. Bei meinen MP3 Dateien hab ich natürich genau das gleiche Problem.
Dort hat ein Lied in einem Album vielleicht 5 Sterne. Das gleiche lied, hat dann aber in einem anderen Album nur noch 3 Sterne verdient, z.B. weil's ein "Best of" Album ist und daher die Bewertung relativiert wird.
Wie macht ihr das mit den Bewertungen?
Liebe Grüss, Simon