Moderator: ft-team
Schau dir trotzdem mal GIMP an.napado hat geschrieben:Freeware nicht,weil ich hier bereits ein paar Freewares habe wo mir aber noch ein paar Bearbeitungsoptionen fehlen bzw ich dann zwischen mehreren produkten wechseln müsste
was das Preis - Leistungsverhältnis betrifft sicher.Johnars hat geschrieben:Gimp kann praktisch alles was PS auch kann, wenn ich neu anfangen würde, dann würde ich definitiv auf Gimp setzten, denn Adobe ist für mich Mafia mässig überteuert!
Gruss Armin
Da kann ich nur zu 1000 % zustimmen ... RICHTIG !!Undine hat geschrieben:Ich habe mir gestern für 73 € bei Amazon Photoshop Elements 10 gekauft, nachdem eine ältere PSE-Version auf meinem neuen Rechner unter Windows 7 nicht mehr lief.
Nach wie vor finde ich PS für mich unverzichtbar. Und in der Elements-Version absolut erschwinglich.
Programme wie Gimp z. B. finde ich schrecklich. Ich habe versucht, damit zu arbeiten und es dann direkt wieder von der Festplatte geschmissen...
Es kommt halt darauf an, was man wie bearbeiten möchte. Um z. B. rote Augen zu eliminieren oder Bilder ein bisschen zu bearbeiten, reicht auch Picasa von Google.
Also: wer Interesse an Photoshop Elements 3 hat (ich finde diese Software wunderbar und völlig ausreichend, ich hätte sie durchaus weiter verwendet, aber sie läuft nur unter XP) - ich schicke ihm gerne die CD zu. Für umme...