Moderator: ft-team
Hallo Ralf,pixelanstalt hat geschrieben:Hmmm... Also solche Farbstiche kenne ich höchstens, wenn z.B. kein Farbprofil eingebettet ist und man dann eins zuweisen sollte (anstelle in ein Profil zu konvertieren).
Ansonsten gibt es zwei Punkte, an denen ich mit anderen Grundeinstellungen arbeite:
- das ICC Profil ist ein v4. Bin mir bei der Version (noch nicht) so ganz sicher, daher verwende ich nach wie vor die v2 Variante
- in den Farbeinstellungen von Photoshop steht meine Priorität nicht auf perzeptiv, sondern auf relativ farbmetrisch.
Probier mal, die zwei Punkte zu verändern...
Cheers
Ralf
Stimmt!pixelanstalt hat geschrieben:OK, schaut ja schonmal deutlich besser aus... Allerdings ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, durch Veränderung der Farb-Voreinstellungen ein halbwegs ansehnliches Ergebnis zu erhalten. Hier sollte bei RGB entweder eci RGB v2 oder auch Adobe RGB stehen. Ein Monitorprofil gehört da nicht rein. Das wird in den ColorSync-Voreinstellungen, bzw. den Systemeinstellungen->Monitor benötigt. Jedenfalls beim Mac so, bei Windows muss das meines Wissens nach in den Einstellungen der Grafikkarte angegeben werden(???).
Stell doch dieses Foto mal zur Verfügung. Würds mir gerne mal anschauen.
Seit wann genau gibts denn die Farbverschiebungen?
Beste Grüße
Ralf