Moderator: ft-team
Für die Canon RAW zu bearbeiten kannst du dir ein Plug-In runterladen für Photoshop CS2! Was ne Tiff ist? Das is ne Bilddatei, genau wie PNG oder JPEGMellops hat geschrieben:Zweitens , hab ich noch nicht ganz verstanden was eine Tif ist und wieso ich mit PS Cs2 nicht direkt die Canon Raw datei bearbeiten kann
Vllt. ist der Bildschirm von der Kamera ja auch einfach nur viel zu Kontrastreich? Evtl. kannst du den da was nachstellen...Mellops hat geschrieben:Drittens , wenn ich mir die Bilder auf der Kamera angucke , sind sie sehr viel Farbstaerker als auf meinem Notebook (Asus A8Js).
Wie kann ich meinen Bildschirm ordentlich einstellen , sollte eigentlich ein ordentlicher sein , da das Notebook erstens sehr neu ist (2 Monate alt) , zweitens eine gute Marke und drittens einen angeblich guten Bildschirm hat.
Das kann ich dir nicht sagen, meine Kamera hat bisher noch kein Bildrauschen gehabtMellops hat geschrieben:Erstens , weiss einer wie man Bildrauschen entfernen kann ?
Lieber etwas runter mit der Leitzahl, ISO 100 -200, dann bist du zwar auf 1/100 s oder mehr, was aber immer noch für verwacklungsfreie Aufnahmen reichen sollte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass NeatImage ein gutes Programm ist, um evtl. vorhandenes Bildrauschen zu beseitigen (gerade auch bei gescannten Aufnahmen).Mellops hat geschrieben:(hab das Foto 1/400 8.0 Iso400 gemacht). Muss sagen bin ein bischen enttaeuscht , dass dabei immernoch Bildrauschen zu sehen ist.