HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterschiede bei Photoshop

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Unterschiede bei Photoshop

Beitrag von Gast » So Apr 29, 2007 3:39 pm

Ich lese hier immer wieder von Photoshop. Dabei werden aber die unterschiedlichen Versionen benützt. Worin liegen denn die Unterschiede zwischen

Photoshop CS2 bzw. CS3
Photoshop 6.0 oder höher
Photoshop Elements

Und welche Versionsnummer ist denn bei den jeweiligen Versionen gerade die aktuellste?

Ich habe zwar kein Photoshop, aber es würde mich reizen mich damit mal zu beschäftigen.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » So Apr 29, 2007 4:13 pm

Photoshop ist die Vollversion, Elements ist eine billigere, abgespeckte Version. Aktuell ist brandneu Photoshop Version CS3 (gerade erschienen). Adobe hat bei Photohop die Versionsnummer ab Version 8.0 durch CS ersetzt (Ceative Suite). Demnach ist CS3 die Version 10.0, CS2 die Version 9.0 und CS die Version 8.0.
Unterschiede? Natürlich immer wieder Verbesserungen und Erweiterungen.

Die Unterschiede von CS2 zu Elements kenne ich nicht, da ich Elements nicht nutze.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 29, 2007 10:31 pm

In CS (Photoshop 8.0) kam meines Wissens der Reperaturpinsel hinzu.

In CS2 (Photoshop 9.0) funktionieren ein paar weitere Filter und Funktionen mit 16Bit Farbtiefe und soviel ich mich erinnere ist die HDR Automatik dazugekommen.

Was bei CS3 dazugekommen ist - keine Ahnung.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 29, 2007 11:02 pm

Besten Dank für eure Antworten.

Was ist denn die HDR-Technik?

Was meint ihr, würde mir als Anfänger bei der EBV das Photoshop-Elements ausreichen? Ist dabei auch das übereinanderlegen von mehreren Fotos (DRI heisst das glaube ich) und Tonmapping möglich?

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<