HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ulead PhotoImpact 12SE

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Canographer
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 18, 2006 3:02 pm

Ulead PhotoImpact 12SE

Beitrag von Canographer » Do Mai 17, 2007 12:56 pm

Tach zusamm!

Im Internet gibts z.Zt. das Bildbearbeitungsprogramm Ulead PhotoImpact 12SE zu Hammerpreisen zu kaufen, teilweise zum Zehntel Preis der "Normalversion" (ohne SE).
Nutzt jemand das Programm, hat vielleicht einen Vergleich? Warum wird die SE-Version dermaßen billig angeboten? Ist es eine abgespeckte Version? Wenn ja, welche Funktionen fehlen zur "Normalversion" bzw. welche Einschränkungen gibt es?
Wäre interessant zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt, das Zehnfache auszugeben.

Gruß Ralph

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 1:36 pm

Auf die Fragen nach den Einschränkungen gegenüber der Vollversion wird man nicht mal in den PI- Foren eine befriedigende Antwort kriegen.
Ich habe aber mal bemerkt, daß die SE- Variante nur wenige Filter und Galerien besitzt, ansonsten funzen die Freistellungstools usw. wie bei der VV.
Seit einiger Zeit habe ich ne Vollversion von Photo Impact XL; die gab es mal gratis für ein Jahresabo einer Fotozeitschrift.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Do Mai 17, 2007 1:57 pm

Ich benutze auch die SE Version,
finde das Progi nicht schlecht, Unterschiede sind, meines Wissens bis jetzt,
kein Handbuch dabei und wie gesagt die Filter und wahrscheinleich ein paar andere Kleinigkeiten noch.

Filter und so bekommt man ja als PlugIns gratis im Netz.

Benutzeravatar
Canographer
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 18, 2006 3:02 pm

Beitrag von Canographer » Do Mai 17, 2007 5:59 pm

Ich bin auf einen interessanten Link gestoßen:
(Link wurde entfernt)
Vor allem die Vergleichstabelle ist überaus hilfreich.
Zwar fehlen in der SE-Version doch schon einige Dinge zur Vollversion, worauf es mir aber vor allem ankommt, die reine Fotobearbeitung, scheint aber auch in der SE-Version genauso umfangreich vorhanden zu sein wie in der Vollversion. Viele andere fehlende Vollversions-Funktionen finden sich sicherlich auch in Photoshop Elements und/oder Corel Photo-Paint, die ich auch nutze. Allenfalls High Dynamic Range wäre noch interessant, dafür nutze ich dann halt easyHDR Basic, das tuts auch. Und für Panoramas habe ich AutoStitch und PTGui.
Auf ein Handbuch kann ich ebenso verzichten, da ich PI schon von früheren Versionen her kenne und die Bedienung auch ohne HB recht einfach ist.
Web-Design mache ich auch keins, aber dafür gibts ja auch einige Freeware-Programme im Netz.

Jedenfalls Danke erstmal, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :wink:

Gruß Ralph

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 18, 2007 10:16 pm

Es muss doch nicht gleich die neueste Version sein. Ich habe neulich PhotoImpact 10 für Euro 20,- erstanden und bin sehr zufrieden! Da habe ich dann auch (fast) den vollen Umfang und wenn dann die Version 14 da ist, kann ich ja auf Version 12 hochrüsten...

Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron