HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Motiv mit schwach sichtbarem Hintergrundmotiv

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
crowny23
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 26, 2007 4:24 pm

Motiv mit schwach sichtbarem Hintergrundmotiv

Beitrag von crowny23 » Do Jul 05, 2007 3:10 pm

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in Ebay eine Lederkombi verkaufen. Dazu möchte ich ein besonders schönes Bild einsetzen. Folgende Vorstellung: Ich habe die KOmbi fotografiert und schön ausgeschnitten, damit man nur die Kombi sieht. Nun habe ich noch als schönen Hintergrund ein Bild von einem Motorrad aus dem Internet runtergeladen, das farblich genau zu der KOmbi paßt. Nun habe ich mir vorgestellt dieses Motorradbild hinter die Kombi zu stellen. Allerdings sollte das Motorrad nur schwach und farblich ganz blass im HG zu sehen sein, weil ja schließlich die Kombi das Hauptmotiv ist. Wie bringe ich das mit Photoimpact hin? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt was ich möchte. Bitte hilft mir mit ausführlichen Anweisungen. Vielen Dank im voraus.
Gruß crowny

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 05, 2007 7:01 pm

Ich weiß jetzt nicht on Photoimpact Ebenen beherrscht deswegen die Variante ohne Ebenen.

1) Öffne beide Bilder
2) vermindere im Hintergrundbild deutlich den Kontrast und passe ggf. die Helligkeit an
3) wechsle in das Lederkombibild
4) schneide die Lederkombi aus (falls die Kontur markiert ist mit Ctrl-C, sonst erst noch die Kontur markieren)
5) wechsle aufs Hintergrundbild
6) füge das Bild ein (Ctrl-V)
7) passe ggf. die Größe der Kombi an

Jetzt sollte es so sein wie Du wünschtst

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron