HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grafiktablett

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Grafiktablett

Beitrag von Mahoney » Mo Jul 02, 2007 4:45 pm

Hi Leutz...

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Grafiktabletts nach. Ich bin mir schon ziemlich sicher das es ein Wacom Intuos3 werden soll (am besten WIDE wie mein TFT). Allerdings bin ich mir etwas unschlüsseig mit der Grösse. A5 oder besser doch A4. Einige meinten das A4 fällt so gross aus dasses kaum noch auf den Schreibtisch passt. Also generell wäre ich froh wenn ein A5 ausreicht , mir fehlt allerdings die Erfahrung um sagen zu können ob A5 vom Arbeitscomfort ausreicht oder man sich doch hinterher Ärgert das man nich ein A4 genommen hat weil dies und jenes damit einfacher umzusetzen wäre.

Hat wer Erfahrung und kann mir dazu nen Tipp geben ? Wäre nett :)

Bis dann.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 02, 2007 5:00 pm

Ich hab es in A5 und mir reicht es - Man muß dann auch nicht so weit ausholen um von rechts nach links zu kommen (Mit Stift wird absolut positioniert).

Das A4+ ist allerdings wirklich sehr groß und passt eigentlich nirgends vernünftig hin (Es muß ja noch die Tastatur usw. mit auf den Schreibtisch).

Allerdings mache ich das hobbymässig und benutze das Intuos nicht 8 Stunden am Tag sieben Tage die Woche zum Zeichnen. Da war mir das A4+ auch etwas zu kostspielig.

Dirk

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Mo Jul 02, 2007 9:39 pm

DSP hat geschrieben:Allerdings mache ich das hobbymässig und benutze das Intuos nicht 8 Stunden am Tag sieben Tage die Woche zum Zeichnen. Da war mir das A4+ auch etwas zu kostspielig.
Dirk

Hmmm das A4 kostet nur unwesentlich mehr als das A5, deswegen stellte sich mir die Frage ja überhaupt :) Ich möchte es ja auch nur Hobbymässig nutzen :)

Aber so mit dem A5 bekommst alles hin was man so machen möchte ja ? Kannst du also empfehlen ?! :)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 02, 2007 9:49 pm

Ja kann ich empfehlen (Selbst bei der alten Röhre mit 1600x 1200 Pixeln war das Grafiktablet noch sehr Treffsicher) .

Ist das A4 wirklich nur noch etwas teurer? Damals hat das A5 (noch mit nur blauer LED) an die 300€, das A4 an die 550€ gekostet.

Dirk

Benutzeravatar
greendestiny
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jan 15, 2007 8:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von greendestiny » Di Jul 03, 2007 4:17 pm

Für mich wäre A4 zu groß, habe mich für A5 entschieden (ich finde es für Bildbearbeitung empfehlenswert).
Gruß, Kathrin

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Di Jul 03, 2007 9:17 pm

DSP hat geschrieben:Ist das A4 wirklich nur noch etwas teurer? Damals hat das A5 (noch mit nur blauer LED) an die 300€, das A4 an die 550€ gekostet.

Dirk
A5 kost 380€ ~ und A4 430€ ~ also Preisunterschied unwesentlich. aber werd wohl das A5 Wide nehmen dann :)

Ralf2673
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Do Mär 29, 2007 6:29 am
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ralf2673 » Mo Jul 09, 2007 10:26 pm

Hallo zusammen,

nutze ein Inotus A4+ der ersten Generation und bin damit sehr zufrieden, es stimmt, es ist sehr groß so ca 40 x 40 cm min., nimmt sehr viel Platz auf meinem Schreibtisch ein. Aber ich möchte es auch nicht mehr missen, das beste wird sein, du schaust sie dir beide mal bei einem Händler an und villeicht kannst du sie dort auch mal ausprobieren. Die Entscheidung solltest du nach deinem Bedarf treffen, wenn du mit dem A5 auskommst nimm es

Gruß Ralf

Slaughter
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 12, 2007 1:32 pm

Beitrag von Slaughter » Di Jul 10, 2007 1:31 am

also mir fällt dazu nur eins ein :D .... pass doch einfach die größe deines schreibtisches an das grafiktablett an :D .... aber zum thema a5 reicht ;)

Ralf2673
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Do Mär 29, 2007 6:29 am
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ralf2673 » Di Jul 10, 2007 7:14 am

hab ich ja dann auch gemacht :D :D :D

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron