HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder Stacken

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bilder Stacken

Beitrag von Reox » Fr Jul 20, 2007 11:39 pm

Ich suche eine Möglichkeit um 74 Bilder übereinanderzulegen ohne das das Bild nur noch weiß ist oder Details verloren gehen.
Ich hab im genaueren gerade Blitze fotografiert und würde gerne alle übereinandergeben um ein Bild mit allen Blitzen zu erhalten.
Mit Registax bekomm ich zwar ein sehr schönes Bild nur die Blitze sieht man nicht wirklich gut...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 12:05 pm

Ich würde das per Ebenen und Masken machen Alle Bilder in eine eigene Ebene und dann nur den Bereich um den Blitz nicht durchsichtig machen.

Ist zwar eine Fizzelarbeit, aber man behält die Kontrolle über das Ergebnis.

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Sa Jul 21, 2007 12:43 pm

ja die Idee ist gut nur bei 74 Bildern wird mein Rechner schnell in die Knie gezwungen wenn die alle in PS geladen werden ;)

Ich werds mal mit weniger Bildern ausprobieren, dann kann ich ja immer 5 Bilder übereinanderhauen und dann wieder nen Einzelbild raus machen, die nchsten Bilder usw...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 12:55 pm

So würde ich das auch machen (allerdings dann jedesmal die Ebenen als eigene PSD speichern, damit man eventuell zurück kann

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron