HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos und Videos brennen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
herrmann95
wenige Posts

Fotos und Videos brennen

Beitrag von herrmann95 » So Jul 29, 2007 7:40 pm

Hallo,

ich habe mit meiner Canon Ixus Bilder und Videos gefertigt. Auf dem Laptop habe ich die Bilder teilweise gedreht und verschoben. Das habe ich vom Computer aus direkt auf der Speicherkarte gemacht. Vorher habe ich die Bilder sicherheitshalber auf die Festplatte gezogen.
Nachdem ich fertig war, habe ich die Kamera an meinen DVD-Recorder am Fernseher angeschlossen und die Diashow aktiviert und wollte dabei den Recorder mitlaufen lassen, um eine DVD zu brennen. Seltsamerweise kam bei jedem Bild, welches ich am PC verschoben oder gedreht habe, ein Fragezeichen mit dem Hinweis, unbekanntes Dateiformat. Auf dem Computer lassen sich die Dateien aber ganz normal öffnen und es sind jpg-Dateien.

Leider habe ich kein Programm, was inder Lage ist, Fotos und Videos in der von mir festgelegten Reihenfolge auf eine DVD zu brennen. Direkt mit der Kamera geht das aber. Jetzt aber nicht mehr, da die bearbeiteten Bilder nicht mehr angezeigt werden können.

Hat jemand eine Idee? Entweder müssen die bearbeiteten Bilder wieder von der Kamera erkannt werden, oder ich bräuchte ein Programm, was die Dateien auf dem PC in der von mir festgelegten Reihenfolge (Fotos und Videos) auf DVD brennen kann. Gibt es ein solches vielleicht als Freeware? Welches Programm würdet Ihr empfehlen, was das kann, was ich brauche?

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<