HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Fotoman
postet ab und zu

Photoshop

Beitrag von Fotoman » Di Apr 18, 2006 3:25 pm

Kennt Ihr eine Website mit Tipps für Photoshop?
oder aber ein Buch das empfehlenswert ist?

Danke
Fotoman :shock:

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Di Apr 18, 2006 7:18 pm

Hallo, zwei gute Seiten mit Tutorials findest Du unter:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

und zwei meiner Meinung nach sehr empfehlenswerte Bücher sind:

Photosop Retusche und Restaurierung von Katrin Eismann

und

Photoshop Maskierung und Compositing ebenfalls von Katrin Eismann

Die beiden Bücher sind sehr ausführlich und beiten sehr viel auch ein gutes Hintergrundwissen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

stefan@PS-Elements.de
wenige Posts

Beitrag von stefan@PS-Elements.de » Mi Apr 26, 2006 8:42 am

Hi,

gut finde ich auch die Videos aus dem Hause GalileoDesign.

schau mal hier:
(Link wurde entfernt)

Viele Grüße,
Stefan

--
www.ps-elements.de / Talk about Photoshop Elements
Die Community rund um Photoshop Elements

bexit
wenige Posts

Beitrag von bexit » So Mai 14, 2006 2:14 pm

bei www.good-tutorials.com

gibt es auch sehr viele tutorials

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » So Mai 28, 2006 4:04 pm

Danke, diese Tipps kann ich mir auch nützlich machen. Für mich als Neuling in der Bildbearbeitung ist Photoshop 6.0 schon ganz schön komplex und verwirrend.

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » So Mai 28, 2006 8:07 pm

probier´s mal auf dieser Seite (Link wurde entfernt)
Hab dir den Tipp schon bei der Bewertung eben geschrieben :lol:

LG Purzel

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Mai 28, 2006 8:36 pm

Auf der folgenden Siete könntest Du evtl. auch noch schauen.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Mo Jun 12, 2006 8:55 pm

Nun, jetzt habe ich mir die Tutorial-Seiten eine Weile angesehen und damit rumexperimentiert. Viel hat´s nicht gebracht. Irgendwie fehlen mir die Infos was ich wann anwenden sollte. Ich bei ebay mal nachgesehen ob es nen Workshop für PS 6.0 auf CD zu kaufen gibt, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand eine Seite oder empfehlen wo man noch Workshops für 6.0 kaufen kann oder eine Seite wo man Stück für Stück vom Kleinen zum Großen an das Programm herangeführt wird?
Von "Ebenen negativ multiplizieren" und "Radierer letzte Bearbeitung löschen" verstehe ich nur Bahnhof.
Danke für gute Ratschläge.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Jun 12, 2006 9:06 pm

Wenn Du etwas kostenloses suchst, dann schau mal unter dem folgenden Link:

(Link wurde entfernt)

dort ist das komplette "Photoshop 6 Kompendium" zum Online lesen eingestellt.

Gruß
Mario

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Mo Jun 12, 2006 9:09 pm

Hallo Klinke,
du bist ne harte Nuss mit eisernem Willen voran zu kommen. Anscheinend hast du dir das falsche Arbeitsbuch von Photoshop gekauft :wink: . Im Grunde wäre es sicher nicht falsch, wenn du dir mal einen Bekannten zu Rate ziehst, der dir das eine oder andere Mal erklärt, damit du überhaupt ne Vorstellung bekommst, was man alles tolles mit Photoshop anstellen kann. Ich hab auch sehr viel durch experimentieren rausbekommen. Aber, dass nutzt dir an dieser Stelle wohl nix. Und wenn du mal was löschen willst, dann gehst du auf die rechte Seite deines Bildschirmes und da steht was mit "Protokoll" dort pickst du dir deinen letzten Arbeitsgang (ist dort aufgeschlüsselt) raus und hälst ihn mit deiner Maustaste fest und ziehst ihn auf den Papierkorb (ist als Papierkorbsymbol dargestellt) der kurz schräg unter dem letzten Arbeitsgang in der Leiste dargestellt ist. Wenn dieser Balken nicht da ist, solltest du mal auf Fenster gehen und dort klickst du Protokoll an. Und dann müsstest du alles finden, was ich eben beschrieben habe.

LG Purzel
ach ja, negativ Mulitplizieren wozu brauchst du sowas ??? fang erstmal mit den einfachen Sachen an!

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Mo Jun 12, 2006 9:16 pm

ach ja, negativ Mulitplizieren wozu brauchst du sowas ??? fang erstmal mit den einfachen Sachen an!
Grins, das ist genau das was ich möchte. Leider habe ich keinen Bekannten der mir das Programm erklären kann. Das Programm an sich war ein Geschenk eines Bekannten der ebenfalls keine Ahnung, und obendrein auch kein Interesse daran gefunden hat. Nun, das Photoshop 6.0 Handbuch habe ich mir bei ebay besorgt.
Mein Problem ist, das dort alles wunderbar erklärt ist was mit welchen Reitern angeklickt und aktiviert werden kann. Da bräuchte ich wirklich jemanden der mir da weiterhelfen kann. Ich habe z.B. das Bild it dem Bären in der Galerie. Alles was ich bisher kann ist die Autokorrekturfunktionen anzuwenden :oops: , aber so richtig bin ich damit nicht zufrieden. Danach sieht das Bild erst recht unnatürlich aus.

Pi Hunter
postet ab und zu

Beitrag von Pi Hunter » Do Jun 15, 2006 9:25 pm

ich schau schon mal hier nach...

http://www.1a-photoshop.de/tutorials/tutorial.htm

indigo27
wenige Posts
photoshop dvd

Beitrag von indigo27 » Sa Jul 29, 2006 9:15 am

hallo,
was du suchst gibt es von video2brain. tolle lernsoftware! die gibt es auch neben weiteren tipps&tricks + kostenlosen downloads in meinem shop.
empfehlenswert finde ich auch das buch von scott kelby - der erklärt alles in workshops. finde, dass hilft ungemein.
grüße
monja
tipps & tricks (kostenlose tutorials) zum thema photoshop, golive, flash, webdesign, uvm. + kostenlose downloads-täglich neu! www.einstein-online.eu

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Sa Jul 29, 2006 10:35 am

Ein Danke für die weiteren Tipps die ihr anbietet. Ich nehme immernoch alles was ich bekommen kann. Ich musste in den letzten Wochen feststellen das es in Photoshop schier unendlich viele Möglichkeiten der Nachbearbeitung gibt. Ich bin noch dabei das Programm mit Neugier und Handbuch zu studieren. Die Workshops werde ich mir in meinem Urlaub mal antun.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Sa Jul 29, 2006 11:20 am

Hi,

habe auch noch einen ;)
http://www.wargalla.de/alle.htm

ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<