HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PS CS2 läuft nicht unter Benutzerkonto

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
doc.nemo
wenige Posts

PS CS2 läuft nicht unter Benutzerkonto

Beitrag von doc.nemo » So Aug 19, 2007 10:29 am

Hallo Forumsteilnehmer,
vielleicht weiss jemand von euch Abhilfe:
Mein Photoshop CS2 startet nicht auf einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Nach der Initialisierung kommt die Fehlermeldung, eine Datei könne nicht geöffnet werden (PS sagt aber nicht, welche). Es funktioniert nur, wenn ich das Programm mit Administratorrechten starte. Da ich fast nur auf einem Benutzerkonto arbeite, ist dies ziemlich ärgerlich. Wer kann helfen?
Schon im Voraus herzlichen Dank
doc.nemo

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Aug 19, 2007 10:46 am

Ist es als Admin installiert worden?
Installiere es vielleicht nochmal vom Benutzerkonto aus

doc.nemo
wenige Posts

Beitrag von doc.nemo » So Aug 19, 2007 6:41 pm

Unter Windows XP kann ja nur mit Administratorrechten installiert werden. Würde denn eine Neuinstallation auch eine neue Aktivierung erfordern?

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 19, 2007 7:10 pm

Soviel ich mich erinnere ja, wobei diese meines Wissens (und aus der Erinnerung - Bei mir wurde XP mal vor Ewigkeiten neu aufgesetzt - diese mistigen Treiber aber auch - und damals mußte ich die CS Aktivierung nochmal durchlaufen (Quasi ein Refresh) ).

Ob aber beim Neuinstallieren von CS2 (am besten eine Reparaturinstallation, die Adminversion auf dem Rechner vorher nicht deinstallieren) auch eine erneute aktivierung unter allen Umständen erfordert kann ich nicht sagen (Ich surfe auf meinem Bildbearbeitungsrechner nicht mehr und am Netz ist der Rechner auch nicht mehr [Ausser für Aktivierungen und Updates]).

Dirk

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<