HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos am TV präsentiere?? wer hat erfahrung?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wachauer1
postet ab und zu
Fotos am TV präsentiere?? wer hat erfahrung?

Beitrag von wachauer1 » Fr Sep 28, 2007 6:28 pm

ich habe vor mir einen TFT Fernseher zu kaufen .
natürlcih stellt sie bei mir die frage mit welchem gerät kann man bilder ideal vom pc darstellen.
hat jemand bereits erfahrung

ich habe bis jezt schon einiges in einem hfi forum gelesen und da bin ich in einer preisklasse von 1500 € auf den Thosiba 42 X3030D gekommen.
wer kennt sich da aus

lg joe

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 28, 2007 6:30 pm

Ich habe hier auch noch die Xbox 360 ... mit der kann man die Bilder / Videos / Musik streamen. Ist toll wenn Besuch kommt.

Sonst einfach mit dem Laptop und ein VGA Kabel... am Fernseher anschließen, fertig.

Edit:

Jetzt checke ich Deinen Post aber erst richtig.... Deine Frage war wohl eher, welcher TV dafür am besten geeignet ist?!?!?
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

wachauer1
postet ab und zu
Beitrag von wachauer1 » Fr Sep 28, 2007 6:32 pm

auf was muß ich beim TV kauf achten??
bzw. bitwalker welchen hast du??

wachauer1
postet ab und zu
Beitrag von wachauer1 » Fr Sep 28, 2007 9:41 pm

wer kennt sich aus bitte meldet euch

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 28, 2007 9:44 pm

Hmmm.. ich habe einen Hyundai LCD 32". Habe ich damals beim Libro gekauft. War ein günstiges Gerät. Ich bin zufrieden damit, habe jedoch keinen Vergleich.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

wachauer1
postet ab und zu
Beitrag von wachauer1 » Fr Sep 28, 2007 10:12 pm

mit welchem kabel hast du ihn angechlossen ?? vga?? und welche einstellungen hast du da am pc??

KaoTai

Re: Fotos am TV präsentiere?? wer hat erfahrung?

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 29, 2007 10:15 am

wachauer1 hat geschrieben:ich habe vor mir einen TFT Fernseher zu kaufen .
natürlcih stellt sie bei mir die frage mit welchem gerät kann man bilder ideal vom pc darstellen.
Was willst Du nun genau - einen Computer-Monitor oder ein Fernsehgerät ?

Ein Computer erzeugt (egal welcher Anschluß) ein hochaufgelöstes (min. 1280x1024 Pixel) progressives (d.h. ohne Zeilensprung/Interlace) Bild mit relativ hoher Wiederholfrequenz (ca. 70 Hertz).

Unsere TV-Signale (PAL-Standard, egal ob VHF, DVB oder DVD) sind niedrig aufgelöst (ca. 720x576 Pixel) und interlaced (d.h. zuerst jede zweite Zeile, dann die anderen) und haben eine niedrige Wiederholfrequenz von 25 Hertz (50 Halbbilder pro Sekunde).

Zudem arbeitet sowohl die Grafikkarte deines PCs als auch der TFT-Bildschirm im Farbraum RGB 1:1:1.
PAL-Fernsehsignale arbeiten dagegen mit einer Farbunterabtastung und in einem anderen Farbraum (YUV 4:2:0 bzw. YCbCr).
Bei der Hin- und Rückwandlung der Bilder geht 50% der Bildinformation verloren und es können sich Farbverfälschungen einschleichen.

Versuche also zum Anzeigen der Bilder den Bildschirm als Computer-Monitor zu betreiben, nicht als TV-Gerät!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 29, 2007 12:27 pm

PAL hat zwar nur 25 hertz, ein herrkömmlicher LCD fernseher hat aber mehr - 100 hertz sind quasi schon gang und gebe.
genauso liegt die auflösung bei einem LCD zwischen 1920x1080 (HD) und 1280x768.

jeder LCD muss erstmal in PAL umrechnen , weswegen reaktionszeiten auch ein großes thema sind/waren...

wachauer, du kannst bedenkenlos zu einem LCD oder plasma greifen.
anschließen kannst du über s-video, vga, hdmi (wenn du dir eine teure grafikkarte kaufen willst). im übrigen haben viele (vllt sogar alle) LCD´s einen monitoranschluss

wachauer1
postet ab und zu
Beitrag von wachauer1 » Sa Sep 29, 2007 2:31 pm

vorerst mal danke es ist mir schon klar das es funktioniert aber ob die qualität darunter leidet ??
ich werde mir warscheinlich ein 42 zoll tv zulegen . hat vielleicht trotzdem schon wer erfahrung mit so einem gerät ?? oder welche marken oder modelle würdet ihr bevorzugen ??

danke im voraus :)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<