HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hat jemand erfahrung mit Photoshop Lightroom ????

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wachauer1
postet ab und zu
Hat jemand erfahrung mit Photoshop Lightroom ????

Beitrag von wachauer1 » Fr Sep 28, 2007 6:43 pm

würde mir gern dieses programm kaufen .
was kann es im bezug auf präsentation bzw kann man sich wärend der präsentation in ein bild rein zoomen ??

lg joe

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Sep 28, 2007 6:53 pm

Ich habe es seit einiger Zeit und es gefällt mir recht gut,
Ich nutze aber inn erster Linie die Bildverwaltung/Verschlagwortung und die Bildbearbeitung/optimierung und kann Dir zu Präsentationen wenig sagen

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 28, 2007 7:12 pm

Habe Lightroom auf dem Rechner aber bisher nur für die Selektion gebraucht, das geht nirgends so gut wie auf diesem virtuellen Leuchttisch.
Ansonsten gibt es, da Lightroom sehr komplex ist wie vieles von Adobe, sehr gute Schulungsvideos sowohl von Video2Brain als auch von Galileo,
dort sogar als Onlinevideotraining:
(Link wurde entfernt)

gruß fluuu

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Sep 28, 2007 9:38 pm

Mit Lightroom kann man zwar eine einfache Dia-Show ablaufen lassen, aber dabei nicht in die Fotos reinzoomen. Ich benutze die Dia-Show-Funktion zwar nur selten, aber ich denke, ein solches feature hätte ich gefunden.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

wachauer1
postet ab und zu
Beitrag von wachauer1 » Sa Sep 29, 2007 2:48 pm

vorerst vielen dank .
ich glaube nach euren aussagen ist es zum organisieren der photos ideal aber was jezt eines der besten programme für eine dia show??. vielleicht kann mir da noch wer weiterhelfen .

das reinzoomen wärend einer show ist für mich sehr wichtig es gibt ja öffter details von fotos die man nicht vernachlässigen sollte .

danke im voraus joe

wachauer1
postet ab und zu
Beitrag von wachauer1 » Sa Sep 29, 2007 3:02 pm

[quote="fluuu"]Habe Lightroom auf dem Rechner aber bisher nur für die Selektion gebraucht, das geht nirgends so gut wie auf diesem virtuellen Leuchttisch.
Ansonsten gibt es, da Lightroom sehr komplex ist wie vieles von Adobe, sehr gute Schulungsvideos sowohl von Video2Brain als auch von Galileo,
dort sogar als Onlinevideotraining:
(Link wurde entfernt)

Danke fluuu die viedeos sind genial werd mir einige anschaun danke

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<