HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Autostart bei Photoshop Lightroom

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Frank1975
wenige Posts

Autostart bei Photoshop Lightroom

Beitrag von Frank1975 » Sa Okt 13, 2007 7:35 am

Hallo Leute,
nach langem suchen (sowohl im Programm als auch hier im Forum) habe ich mich dazu durchgerungen hier zu fragen:
Weiß jemand wie ich es vehindere, daß sich Lightroom automatisch öffnet, wenn eine Kamera, eine Speicherkarte ... an den Rechner angeschloßen wird?
Habe keine Autoruneinstellungen oder ähnliches im Programmmenue gefunden.
Dane für eure Hilfe.
(das nervt mich nämlich schon ein wenig)

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Sa Okt 13, 2007 7:50 am

Welches Betriebssystem? Da kannst du festlegen was als Autostart bei bestimmten Aktionen gemacht werden soll.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 13, 2007 2:52 pm

Lightroom Windoof würde ich denken.

Unten in der Startleiste müsste ein Ikon "Adobe Foto Downloader" sein (Installiert Adobe ohne zu fragen einfach mit, nett wenn dann das alte Capture One LE aucvh noch seinen Auto Bild Importer öffnet sobald eine Speicherkarte mit DCIM Ordner eingelegt wird und man dann erstmal eine virtel stunde warten muß bis man sagen darf "Nein ich nicht wollen autoimportieren 2x").

Jedenfalls bei diesem Auto Foto runterholer rechtsklicken und im Kontextmenü den oberen Eintrag "Deaktivieren" anklicken (Danach steht dda dann als Eintrag "Aktivieren").

Ab jetzt hält das Programm seine Schnauze und fängt nicht an Lightroom automatisch zu öffnen wenn es der Meinung ist es wäre mal wieder soweit - Auch nach einem Rechner Neustart.

Dirk

Frank1975
wenige Posts

Beitrag von Frank1975 » Mo Okt 15, 2007 12:18 pm

Danke Dirk,
das war ja doch einfacher als ich dachte.
wer soll auch darauf kommen, daß garnicht das Programm schuld ist welches sich dauernd öffnet, sondern das das n ganz anderes macht.

Kann ich diesen Foto-Downloader auch komplett deinstallieren?
Oder muckt dann n anderes Programm von Adobe wieder rum?

Frank

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 15, 2007 1:11 pm

Ich hab es noch nicht probiert ob man das TEil deinstallieren kann.

Wenn es unter "Software" in der Systemsteuerung als eigene Anwendung installiert wurde müsste man es eigentlich entfernen können.

Dirk

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Okt 15, 2007 4:31 pm

Wenn es sich um XP handelt starte mal über "Ausführen" msconfig .... da gibt jede Menge Programme die sich im Hintergrund automatisch starten.

Wegklicken und fertig.... aber nur hantieren, wennst bisserl Ahnung hast.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 17, 2007 5:18 pm

Dieses Starten von Lightroom wenn man eine Speicherkarte, Stick o.a. anschließt hatte ich auch, ist etwas nervig.
Hat nichts mit dem Betriebssysthem wie Autostart oder dergleichen zu tun,
sondern ist eine Voreinstellung bei Lightroom. Es geht einfach davon aus, dass es der Platzhirsch ist. Dem kann man abhelfen. Aber frag mich jetzt nicht wie, habs vergessen. Irgendwo in den Einstellungen von Lightroom habe ich das abgeschaltet. Wenn es noch aktuell ist schreib mir doch eine KN zur Erinnerung und ich schau noch mal in Ruhe, jetzt ist dafür nicht der richtige Moment.

gruß fluuu

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » Mi Okt 17, 2007 7:02 pm

Das ist doch schon geklärt, siehe #DSP 15.10.2007
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Antworten